Video konverter v2v....wo bleibt mein Bild ? xD

Hey ihr lieben :smile:

Ich dachte mir, dass es doch einfach wäre meinen Pc mit meinem Fernseher zu verbinden… Das sagte mir auch der liebenswerte Verkäufer, der mir den Video Konverter v2v verkaufte…
Einfach anstecken und dann gehts…
Denkste…als ich hab hier nur ein schwarzes Bild und das wars…Vielleicht könnt ihr mir helfen ???
vg Julia

Sorry, keine Idee.
Eventuell an den PC Monitoreinstellungen etwas niedriger stellen?
Martin

Hallo Julia,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Alles Gute
Paul

Salve Julia,
Du stellst gerade mit Deinen Beschreibungen mein Verständnis auf eine harte Probe…

1. v2v ist eigentlich kein VIDEO-Konverter, sondern
    einer der virtuelle (also eigentlich gar nicht oder
    nur als Software vorhandene) PCs umwandelt.
    Mit Video (also Film) hat das nix zu tun…

2. Hast Du einen neueren Flachbildschirm, der ggf.
    auch WLAN ermöglicht ?? Oder noch den alten
    SCART-Anschluss, der längliche, schwarze mit vielen
    Blech-Kontakten innendrin??

Insgesamt wäre gut, wenn Du an einem beispiel genauer beschreibst, was Du genau machen möchtest und die dafür verfügbaren Geräte auch genau benennst.
wenn möglich dann an mac - w e b . d e
Ach ja: der v2v ist freeware - dürfte in dieser Version gar nicht verkauft werden …

Kiu

Hallo Julyija,

Deine uns zur Verfügung gestellten Informationen sind etwas rar.
Zur Beantwortung / Ergründung des Problems bräuchten wir noch ein paar Angaben.

1. Welche Anschlußbuchsen besitzt Dein Fernseher
  2. Welche Anschlussbuchsen der Computer

Aus meiner Sicht der Dinge ist bei heutigen PC´s und Notebooks sowie aktuellen Fernsehern alles vorhanden um ohne so einen Videoconverter die Geräte miteinander zu verbinden. Allerdings muss man in den Eigenschaften der Anzeige auf dem PC/Notebook den 2. Videoausgang aktivieren. Dabei hat man in der Regel die Möglichkeit das Bild zu klonen (Fernseher zeigt das gleiche wie der Computer an) oder aber den Desktop auf das 2. Gerät zu erweitern (dabei kann man die Anwendungsfenster auf das jeweils andere Anzeigegerät ziehen. Zudem ist es wichtig, dass die richtige Auflösung gewählt ist. Ist die Auflösung zu hoich eingestellt, bleibt das Bild auf dem TV schwarz.