Video mit After Effects nicht aufhellbar

Guten Tag liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir mit geballtem Wissen und wilden Spekulationen bei folgendem Problem helfen:

Neulich habe ich meinem PAnasonix HX-WA10 Camcorder aufgenommen, wie mein Kumpel ne alte Gitarre an der Wand zerprügelt. So weit, so geil. LEider ist das Ganze sehr dunkel geworden. Auf dem Kameradisplay kann man aber ganz klar noch was erkennen.

Dann hab ich das Ganze in After Effects CS4 importiert und den Belichtungs- und den Helligkeitseffekt angewendet und an allen Reglern gedreht. Leider erscheint im schwarzen Bereich dann nicht die Umrisse eines gut gebauten Typen mit Gewaltausbruch, wie es auf der Kamera zu erkennen ist, sondern nur ein grauer Bereich.

Das Video ist in MP4 und 1080p gehalten und wurde seit der Aufnahme nicht neu kodiert.

Was tu ich nur?

Vielen Dank schonmal

Windows 7 64 Bit
Radeon HD 7770 mit aktuellen Catalyst Treibern
K-Lite Codec Pack 64 Bit 9.8.5
Adobe After Effects CS4
Panasonic HX-WA10

Wenn man auf dem Kameradisplay was erkennt, sollte man das auch am PC! Schon mal mit einem Player wie VLC oder MPC probiert…

Ansonsten würde ich am Gamma drehen, aber eine Kurve… nicht alles anheben… dann wirds grau.

hallo,
abgesehen davon, dass after effects eine software für 2d-effekte ist, müsste ein aufhellen trotzdem gehen. aber dafür ist eigentlich die normale viodeoschnittsoftware zuständig. die wirst du doch wohl haben? wer ae auf seinem mac hast, der hat dann normalerweise auch adobe premiere oder final cut oder oder auf seinem rechner.
du solltest auch an deinem display (bildschirm) vorher eine gammakorektur vornehmen. oft sind die monitore der kameras schön hell eingestellt aber am rechner kann man kaum was erkennen.
schau jedenfalls in deiner schnittsoftware nach einstellungen für helligkeit, kontrast und evt. noch gamma.
gruß luedre

abgesehen davon, dass after effects eine software für
2d-effekte ist,…

Na dann redest Du wohl von einer recht alten AE-Version, oder? 3D-Effekte gehen damit nämlich auch.