Hallo, ich habe einen neuen Computer mit Windows 10. Die Filme, die ich mit einer Panasonic-Filmkamera gemacht habe, kann ich jetzt nicht mehr auf dem Computer ansehen (der Windows Media-Player funktioniert wohl nicht mehr so wie mit Windows 7). Wer kann mir helfen?
Grüße Nkosi
Schwer zu sagen solange man nicht weis, welcher Codec für die Aufnahmen verwendet wurden.
Das übliche h263/h264 sollte funktionieren.
Könnte sein, dass mpeg2 nicht mehr funktioniert, da MS ab Windows 10 keine Lizenzgebühren dafür mehr locker machen wollte.
Als Mediaplayer solltest Du besser den VLC nutzen.
Wenn nicht total exotische Codecs verwendet wurden spielt der prinzipiell alles ab.
Den Windows Media Player gibt es allerdings durchaus noch unter Windows 10 (ich nutze ihn selbst auf diversen Rechnern)! Bin mir bloß gerade nicht sicher, ob man nach ihm im Suchfeld bloß suchen muss oder ob er über den App-Store nachinstalliert werden muss?
In der Tat - sonst hätte nkosi ihn auch nicht aufrufen können und hätte Probleme mit dem Abspielen.
Die Schlussfolgerung, dass der Mediaplayer nicht mehr so wie in Win7 funktioniert ist vollkommen korrekt. Einfach, weil Codecs fehlen.
Das wusste ich nicht Ich nutze ihn bloß für die Wiedergabe von MP3s. Die sind allerdings auch sehr verrauscht.