Video mp4 heller machen

Hallo habe mehrere Videos die in der Abenddämmerung aufgenomen wurde und man erkennt nix drauf…trotz Taschenlampe :frowning: kann man die irgendwie aufhellen?! Habe mir schon diverse Android Apps runtergeladen die aber alle schrott waren…

Hattest du die von Magix auch?

Magix?!

ah hatte Magisto, FilmoraGo und CameraMX…

Gib mal Magix video app ein😊

Funktioniert das auch bei Android?!

Zumindest für Android erhältlich :grinning:

hm finde das nicht im playstore…

Ist eine PC Anwendung, aber nicht kostenlos.
Vielleicht kannst du eine Trial oder Demo nutzen.

hi,

Movie Edit Touch von Magix

Helligkeit, Kontrast und Farbe nicht ganz geglückter Aufnahmen können ebenfalls mithilfe des Video Editors manuell oder automatisch korrigiert werden.

Du solltest aber bedenken, dass nicht vorhandene Bildinformationen dadurch nicht erschaffen werden können.
Was nicht da ist, ist nicht da. Es darf also wirklich nur zu dunkel sein, es muss aber zu erkennen sein - und zwar deutlich mit allen Details.

grüße
lipi

Ja das habe ich gerade auch gefunden…Mal gucken wie es wird…Danke…^^

ach der zieht das video total breit…das ist doch voll bescheuert…

Auf dem PC kann ich das auch nicht nutzen, da ich kein Windows 10 habe… :frowning:

Erkläre mal, was hat Windows 10 damit zu tun?

Du hast doch unter Expertenthemen, unter anderem auch Windows stehen. :persevere:

Wie ist dein Video denn aufgenommen? 4:3 und 16:9 Formate passen nicht zusammen.

Klar :slight_smile: Was nicht ist ist auch nicht zu rekonstruieren.

Zumindest bei Fotos stimmt das so nicht. Auch, wenn es beim Betrachten mehr oder weniger schwarz wirkt kann man oft durchaus noch bessere Ergebnisse erzielen, als man glaubt.

hi,

und du meinst, du hast in dieser kurzen zeit zwischen ‚alles Müll‘ und ‚Ich habs gefunden‘ das Programm verstanden und ausgiebig die Einstellungen getestet?

Ich halte das für deutlich zu wenig Zeit dafür. Bei mir liegen deine 2 Posts (bzw. Chatzeilen) eine Minute auseinander.

Für derartige Sachen braucht man eben mal ein bissel Zeit.

grüße
lipi