hallo zusammen
ich hab da mal ne frage: wenn ich ein video gedreht habe, und es z.B. auf YouTube stellen mag, wie kann ich es dann mit musik hinterlegen, d.h. musik im hintergrund laufen lassen ?
ich freue mich auf eure tipps und tricks vielen dank im voraus,
tschäcker
Am einfachsten geht das mit einem Videoschnittprogramm: Video in eine Spur, Audio in die andere Spur, Video noch auf den Takt schneiden, exportieren, hochladen. Es gibt freie Videoschnittsoftware wie den Windows Movie Maker oder Lightworks.
Beachte aber, dass Du nicht einfach fremde Musik nehmen darfst, sondern nur eigene oder welche, deren Rechte das klar erlauben („freie Musik“ nach Creative Common License z. B.).
Hi,
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich noch nie Video´s auf YouTube hochgeladen habe.
Viel Glück noch !!!
L.G.
Moin!
Du bearbeitest das Video mit einem Videoeditor und stellst es dann auf YouTube.
VideoEditor z.B. as4you.
Gruss Gottfried
Hallo,
ich bearbeite meine Videos mit Pinnacle und spiele dabei Musik mit ein. Den fertigen Film kann man dann ins Internet stellen.
Gruß Jürgen
Hallo tschäcker,
ich gehe mal davon aus, dass Du das Video zur Weiterleitung nach YouTube auf Deinen PC geladen hast. Die Frage ist mit welchem Programm.
Es gibt verschieden Video-Bearbeitungsprogramme, mit denen man das Video schneiden, Texte hinzufügen, Effekte (Einblendungen) und Musik hinzufügen kann.
Ich arbeite mit dem Program Video DeLuxe 16 plus hd von Magix, dass sehr umfrangreiche Möglichkeiten zur Videobearbeitung bietet.
Heinz-Dieter
Oh sorry, damit hab ich mich noch nicht befaßt.
Video-Schnitt und Co. steht auf meiner To-Do-Liste weit oben, wird aber noch dauern.
Viel Erfolg noch
Günther
Ich verwende dazu noch ein analoges
Schnittpult von Vivanco. Alternativ geht dies natürlich auch am PC mit der Software von Magix
mfg
Klaus
zwar habe ich noch nie eines meiner Videos auf YouTube eingestellt, das ist sicher eine sehr persönliche Einstellungsfrage, aber ich würde den Film auf jeden Fall vorher so bearbeiten, dass die Hintergrundmusik vorher bereits in der Datei des Films eingestellt ist. Alles andere macht m.E. keinen Sinn!
MfG