VIdeo nach Schnitt Cut doppelt so schnell - do

Hallo,

ich habe etliche Videos vor langer Zeit mit nem mp4 Cutter zurecht geschnitten.

Nun werden diese alle doppelt so schnell abgespielt ! Und nach genau der Hälfte der Videolänge ist das Video schon vorbei (Nach Zeit 7:20 bei Gesamtspieldauer 14:40 nurnoch schwarz bzw letztes Bild (was auch wirklich schon Ende des Videos war)

Gibts da ne elegante Möglichkeit 20 Videos auf einmal zu korrigieren?

Quasi das Video wieder verlangsamen und die hintere Hälfte „korrekt“ abschneiden.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Hallo MuhkuhXXL

Sehr interessanter Fall, der mir noch nie untergekommen ist. Meine Vermutung ist, das das mit Unverträglichkeiten zwischen dem benutzten Schnittprogramm und deiner Vorlage zusammenhängen könnte.

Mein Vorschlag:
Du kennst den Autor des Video-Bearbeitungsprogramms und dessen Anschrift!? Dann wende dich an Diesen, Aber bitte schildere ALLE Details.

Ich bin sicher, das er dir dann helfen kann!

Grus

Hallo,

ich habe etliche Videos vor langer Zeit mit nem mp4 Cutter :zurecht geschnitten.

Nun werden diese alle doppelt so schnell abgespielt !

Gibts da ne elegante Möglichkeit 20 Videos auf einmal zu :korrigieren?

Quasi das Video wieder verlangsamen und die hintere Hälfte :„korrekt“ abschneiden.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Nachtrag: VLC zeigt mir als Bildwiederholrate 48fps an. Vermutlich warens eigtl nur 24

Müsste nachher Zuhause mal googlen ob ich das Programm wiederfinde

Nachtrag #2:

Wenn ich die Videos einmal durch das Tool Tool MP4Cam2AVI haue (source audio&video wähle) dann bin ich zumindest schonmal die leeren 50% des Videos los :wink:

Bleibt noch das Problem dass Sie standardmäßig doppelt so schnell als normal abgespielt werden.

Dazu hier ein Screenshot: https://dl.dropbox.com/u/13720935/videoinfo.jpg

Fehlt noch eine Möglichkeit ohne Qualitätsverlust (durch erneutes konvertieren) dem Video wieder zu sagen dass es eigtl nur halb so viele FPS hat :smiley:

(Das Cut tool hat die Videos auch ohne konvertierung geschnitten… ging immer gut, aber mit inem update dann scheinbar nichtmehr…)

Nachtrag #3:

Virtualdub + h264 vfw coded + http://www.tutorialsroom.com/tutorials/details/modif…

= Erfolg :smiley:

Hallo muhkuhXL,
kann ich dir leider nicht beantworten.
Gruß Joachim

hallo erstmal :smile:
also soweit ich das jetz verstanden habe,würde ich mir ein komplett neues video bearbeitungsprogramm zulegen…ich meine,das ist doch schade wenn du viel arbeit in einem video reinsteckst,und dann kommt nur mist raus! aber wenn du schon viele videos mit dem mp4 cutter bearbeitet hast,warum taucht dann ausgerechnet jetz das problem mit der schnelligkeit auf?
jedenfalls ich benutze den Pinnacle videoSpin. den kann man kostenlos herunterladen und eignet sich sehr gut zum bearbeitet da viele effekte,eine musik spur,und soundeffekte spur vorhanden ist…da kann man sehr viel machen und bis jetz ahbe ich damit nichts zu mekcern gehabt…hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen :smile:
wenn was ist,meld dich nochmal :smile:
gruß,
Bebibuu :smiley:

Im Nachhinein ist ein verändern nicht mehr möglich. Hast du die Originaldatei noch? Diese neu bearbeiten. Dann könnte es gehen!

Gruß
Jan

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht helfen.
Das Problem hatte ich noch nicht.

Gruß