Video stockt beim Abspielen über externe Festplatte

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, ich besitze ein Notebook (Acer Aspire V3-571G) Intel i7, NVIDIA GeForce GT 640M 2GB, 8GB DDR3).

Ich habe Familienfeiern etc. über eine Digitalkamera (HD) aufgenommen und diese auf eine externe Festplatte(Toshiba 1TB, USB 3.0, SS-Anschluss) überspielt. Wenn ich diese von der externen Festplatte aus, anschauen will, stockt das Bild manchmal im Windows Media Player, sowohl als auch im VLC Player und im Windows Media Center genauso. Wenn ich aber die Speicherkarte direkt in den Laptop stecke, oder die Filme auf den Desktop ziehe, läuft es einwandfrei. Ich hab die Filme auch schon auf eine andere externe Festplatte(Seagate) gezogen, da stockt es auch, obwohl es auch USB 3.0 war. Mein Laptop hat übrigens auch eine USB 3.0 Schnittstelle :wink:. Habe auch schon die Prioriät auf ‚Hoch‘ gesetzt. Stockt leider immer wieder.

Hätte jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

versuche mal die Größe des Datenpuffers im Wiedergabeprogamm zu erhöhen.

LG

66er

Hallo!

Teste doch mal deinen Datendurchsatz (MB/s) - zum Beispiel mit einem Tool wie Blackmagic Disk Speed Test. Hier kannst du ablesen, ob die Datenrate der Übertragen in den Theorie für deinen Film reicht. Denn USB 3.0 heißt noch lange nicht, dass die Festplatte selbst diese Geschwindigkeit ausreizt. Es gibt schnellere und langsamere Modelle. Der Treiber stellt eine weitere Schwachstelle dar. Dieser sollte aktuell gehalten sein und von einer autorisierten Quelle stammen.
Weitere Faktoren sind Kabel, Codec des Videos, Interpretationscodec der Abspielsoftware… 

Details gerne nach privater Anfrage.
Beste Grüße