Hallo,
auf unserer Behörde nutzen wir „Free Video to jpg Converter“ um „abgefilmte WhatsApp-Chats“ lesbar machen zu können (Abteilung „Böse Jungs finden“).
Zum einen ist das Problem, dass ich nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin, da er beim „abfilmen“ auch durch das Scrollen mehrfach-Bilder macht, die wir eigentlich nicht benötigen.
Also auf dem ersten „Bild“ habe ich dann Zeile 1, 2, 3, 4 und 5, auf dem nächsten „Bild“ habe ich dann Zeile 2, 3, 4, 5 und 6" auf dem dritten „Zeile 3, 4, 5, 6 und 7“ (etc) oder Zwischenstufen - je nachdem wie schnell der Scrollvorgang lief.
Ich fände es besser, wenn wir eine Software hätten, die (ähnlich von neueren Android-Handys) solche „Langen Screenshots“ erstellt (so dass man eben tatsächlich den Inhalt (meist text) nur EINMAL vorliegen hat im „Bild“ oder dass die Software beim scrollen eben erkennt (zb dass das Handy eben 700 Pixel hoch ist) und er eben nur aller 700 Pixel ein Bild „aufnimmt“ so dass ich eben viele Screenshots habe, auf denen dennoch jeder Text „einmalig“ drauf ist.
Weiterhin scrollt man ja meist vom „letzten Text“ zum „ersten Text“ runter, da der letzte Text ja oben steht. In dem Fall wäre es interessant, ob man das ganze auch „umgekehrt“ machen kann, so dass der Text eben in der „richtigen zeitlichen Reihenfolge“ da steht. Leider kann man ja über WhatsApp keine Sicherung „speichern“.
Kennt ihr interessante Apps, die gern kostenfrei sein dürfen und ein paar dieser Features abdecken? Ansonsten auch Apps mit Kosten - vielleicht können wir die Chefs überzeugen, diese dennoch anzuschaffen.