Video TS konvertieren

Wer könnte mir Video DVDs im System TS RM nach PAL MPEG 1
konvertieren.
Weiterhin sind mehrere Filme auf der DVD zusammengefasst, die ich gern getrennt hätte.
M.f.G.
(MOD: email-Adresse entfernt)

Moin,
du hättest erwähnen sollen woher die Files kommen. Ich vermute mal von einem DVD Recorder oder einem DVB Reciever.
Die Dateiendung ist nur eine Verpackung, sagt nichts darüber aus in welchem Format die Datenströme (z.B. Audio/Video/Untertitel) vorliegen.
Sollte die Datei von den von mir genannten Geräten kommen, sind diese zu 99,8% im MPEG2 Format und (fast) direkt kompatibel mit einem DVD Player. Dazu werden die Datenströme aus ihrer Verpackung (.ts) herausgelöst (demuxt). Dann mann man diese verlustfrei schneiden und zu einer DVD zusammenstellen.

Das geschieht ohne neucodierung, ist kein schneller PC von nöten. Kann jeder selber machen…

Hab ich da was von MPEG1 gelesen? Warum…?

Also bitte um folgende Angaben ergänzen:

• Quellgerät: DVD-Recorder, DVB-S Receiver usw…
  • Zielgerät: z.B. DVD-Video-Player; PC; Youtube usw…
  • Betriebssystem wäre auch interessant… bei Windows kann dir fix geholfen werden.

Anmerkung: *.ts kann aber HD sein! Das ist ein anderer Videocodec (h264) der nicht direkt auf die Video-DVD kann. Also z.B. Aufnahmen von WDR HD, ARD HD usw… aber auch da gibt es Lösungen.

Wenn du das nicht weiß, dann bitte die Datei mit Mediainfo öffnen und die Angaben hier mit posten!

Hallo
Die Filme sind vom Fernsehen downgeladet mit SAVE TV
MPEG 1 oder AVI wäre egal.
(MOD: email-Adresse entfernt)

XMEDIARECODE
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491…

Soll wieder auf DVD/CD

Ich versuchs mal mit DFeinerm Hinweis.
Danke und Gruß aus
Hammah 70 km westl. von Hamburg bei Stade an der Elbe