hallo, kann mir einer Helfen bei unsern Problem ! Wir haben an Punkt „x“ einen Langzeitrecorder mit Kameras aber kein Internet da. Nun wir möchten auf den Recorder aber zureifen können damit wir Livebilder sehen können. Zuhause klappt es alles wunderbar, da haben wir auch Internet. Was brauche ich um die Bilder von da sehen zukönnen ? Hat jemand mal ein Tipp für uns-Danke
Hallo,
Internet oder Auto
LG
66er
hallo, kann mir einer Helfen bei unsern Problem ! Wir haben
an Punkt „x“ einen Langzeitrecorder mit Kameras aber kein
Internet da. Nun wir möchten auf den Recorder aber zureifen
können damit wir Livebilder sehen können. Zuhause klappt es
alles wunderbar, da haben wir auch Internet. Was brauche ich
um die Bilder von da sehen zukönnen ?
EIgentlich hast du die Frage schon selber beantwortet:
Es fehlt eine Datenverbindung zwischen Rekorder und dir.
Diese kann über das Internet laufen oder über eine direkte Datenverbindung.
Wie weit sind denn Rekorder und dein Haus entfernt?
Sichtverbindung?
internet
Verstehe ich das richtig? Ihr habt zu Hause Internet aber Ihr möchtet gerne ohne eine Internetverbindung z.B. in Eurem Gartenhaus in einem anderen Ort ohne Internetverbindung auf eure Kameras zu Hause zugreifen?
ja, genau bloß wir möchten auf den recorder zugreifen über den laufen die kameras ja.
ja, genau bloß wir möchten auf den recorder zugreifen über den
laufen die kameras ja.
Bloß nicht zu viele Infos, Monsch!
Leg doch ein Netzwerkkabel zu dem Rekorder.
Oder mach eine WLAN-Strecke, die läuft mit geeigneter Hardware auch über einen Kilometer bei Sichtverbindung.
Wenn der Rekorder aber zu weit weg ist - wir wissen das ja noch nicht! - dann muss dort halt ein schneller Internetzugang hin. (Auf den Upload kommt es an, der Rekorder muss die Daten ins Netz HOCHladen).
ok-ihr habt ja recht-wir der recorder ist auf den Betriebshof -5 km entfernt.Der festplattenrecorder kann die viedos per lan Kabel ins netz bringen-habe ich zuhause ausprobiert. Aber ich weiß nicht wie ich das per wlan machen soll ! (internetsick+ easybox 802 schon mal ausprobiert–klappt nicht) .Was brauche ich um auf den Recorder zu zugreifen ?
Langform:
Einen funkionsfähigen Internetzugang am Betriebshof, ein Account bei einem DynDNS Anbieter, eine entsrpechende Programmierung des Routers für den DynDNS Account, PortForwarding auf den Festplattenrecorder.
Kurzform:
Jemand, der sich mit sowas auskennt.
Kurzform : Ja