Gibt es für selbst bespielte Video- und Audio-Cassetten, die man nicht mehr braucht, eine andere Lösung als sie wegzuwerfen? Gibt es ein Forum, einen Markt o.ä., wo man solches hingeben kann (außer Flohmarkt, da haben wir nicht so den Draht)?
hallo,
ich habe vor einiger zeit mehrere kartons voller selbst bespielter vhs-kassetten im weiteren bekanntenkreis für umsonst angeboten und niemand wollte die haben. insofern denke ich auch nicht, dass es dafür einen nennenswerten markt gibt. davon abgesehen darfst du bespielte medien (sofern es sich bspw um aus dem fernsehen aufgenommene filme handelt) wegen der urheberrechte wohl auch nicht einfach veräußern, sondern müsstest die theoretisch vorher löschen…
gruß,
tommy
Gibt es für selbst bespielte Video- und Audio-Cassetten, die
man nicht mehr braucht, eine andere Lösung als sie
wegzuwerfen?
Hi,
es gibt niemanden mehr der die Abspielgeräte besitzt.
gruß Ann-Kathrin
Auch hi,
es gibt niemanden mehr der die Abspielgeräte besitzt.
Sagt wer?
Ich zum Beispiel hab’ sowas noch. Bin ich deshalb jetzt niemand? ;o)
Gruß
„Raven“
Ich zum Beispiel hab’ sowas noch. Bin ich deshalb jetzt
niemand? ;o)
Hi,
Exoten sterben nie aus !
gruß Ann-Kathrin
Hi
Ich bin dann auch Exote , oder wie )))
Videocassetten kann man noch nach rund 20 Jahren gut sehen , gebrannte DVD’s höchstens , allerhöchstens 5 Jahre , dann sind die kaputt .
DVD Recorder schmeissen die Handtücher meist nach 4 - 5 Jahre , da ist die Lasereinheit verschlissen .
Eine gebrannte CD im Wechsler im Auto hällt meist noch nicht einmal einen Sommer lang und ich besitze zusätzlich Cassetten im Auto , die laufen laufen laufen , da sind einige älter als 10 Jahre , teilweise 15 Jahre
eine Gute Hifi Anlage aus z.B. aus dem Jahre 2003 , wo noch ein Tape Deck dazu gehörte , hat aber allemal ein besseren Klang als irgendwelche Datenrduzierte MP 3’s
Wenn auf der Anlage MP3 laufen , denke ich irgendjemand hätte mir die Anlage verstellt .
das selbe gilt auch bei mir im Auto , wo ein BOSE Sound System eingebaut ist .
Da hat jede Cassette einen besseren Klang als MP3 Formate
Eine Kopie wird deshalb entweder 1:1 gebrannt oder auf Cassette überspielt , die Klangqualität einer 1:1 Cd ist zwar besser , hällt dafür aber meist nur 3 - 4 Monate
Da ich keinen Dukaten Esel habe , das ich mir andauernd neue Rohlinge kaufe , alle paar Jahre einen neuen DVD Brenner kaufe und auch nicht die Zeit habe ständig mich vor den Computer zu setzen um die Musik nochmal zu kopieren , bleibe ich bei der funktionierenden Technik
Denn dann kann ich mich mal vor den TV setzen , wenn ich zeit habe , mir einen Film aus dem Schrank holen , den ich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe und gemütlich ansehen , ohne gefrustet die DVD aus dem Recorder zu holen und die in den Müll zu werfen .
Toni
( Fernsehtechnikermeister )
Hallo Toni,
danke für die ausführliche Schilderung Deiner Vorgehensweise.
Gruß, Angelika