Ich habe mit Magix Video delux premium Video filme auf dem Ipad übertragen geht prima. Der Film wird konvertiert auf mpeg4. Super Qualität…Den selben Film möchte ich auf mein HTC one Smartphone übertragen. Dies ist laut Magix auch möglich. Wenn Magix fertig ist kommt die Meldung Der Film wurde erfolgreich auf das Gerät übertragen oder so ähnlich. Das Video ist auf user/hella/dokuments/magix premium delux abgelegt, aber auf dem Handy ist nichts. Er steht auch im Mediaplay zum abspielen zur Verfügung. Das HTC Benutzerhandbuch hilft mir auch nicht weiter. Gibt es einen Kundigen der mir helfen kann?
Sorry, das ist nicht mein Thema. Ich produziere nur für DVD
Hallo,
also „user/hella/dokuments/magix premium delux“ klingt eher als ob das der Windows Pfad wäre. Du kannst Dein Smartphone einfach an den PC stöpseln und das Smartphone dort als USB-Stick benutzen. Schau mal in den o.g. Ordner, da sollte das Video liegen und dann kannst du das einfach auf Dein Smartphone kopieren. Bei Android braucht man keine Zusatzsoftware dafür.
Ich weiß nicht genau ob der Artikel dazu passt, aber schau mal hier, wenn das so nicht funktioniert:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Handys-via-USB…
Oder melde Dich einfach hier nochmal.
Hallo Lars Albrecht,
Hatte ich schon probiert, Nach dem kopieren kommt gleich der Hinweis das der Film wahrscheinlich nicht abgespielt werden kann. Es ist ja ein ganzer Ordner mit um die 6 Dateien. Das schein so auf dem Handy nicht zu laufen. Ich habe sicher was entscheidendes übersehen
Tut mir leid, habe damit überhaupt keine Erfahrung.
Gruß Jürgen
Also wenn das alles mp4-Dateien sind, dann funktioniert das definitiv. Auch mit dem Android Standard Videoplayer.
Im ersten Beitrag hast du folgendes geschrieben:
Er steht auch im Mediaplay zum abspielen zur Verfügung
In welchen Mediaplayer? Von Android?
Alternativ gibt es natürlich noch andere Player-Apps: BSPlayer, MX Player, VLC Player
Auf dem PC ist der Windows Mediaplayer drauf. Magix macht für IOS Mpeg4 in ITunes verfügbar. Mpeg2 glaube ich für DVDs. Ich habe auf meinem Handy den FLV Play drauf. Brauche ich den jetzt auch auf dem PC. Dann bleibt aber noch die Frage offen, legt Magix die Mixdown Dateien in FLV, nur so könnte ich mir vorstellen dass es funktioniert.
Nein, Du bräuchtest Theoretisch gar keinen Player auf dem PC. Auch Magix nicht. Wenn Du die mp4-Datei hast, musst du die nur „irgendwie“ aufs Handy bekommen. Und da gibt es viele Möglichkeiten:
Smartphone an PC -> als Massenspeicher einbinden und rauf kopieren
Smartphone an PC -> als MTP Speicher einbinden und rauf kopieren
App um vom Smartphone die Datei zu kopieren übers Netzwerk (wäre z.B. der Anttek Fileexplorer)
App um die Daten vom PC auf das Smartphone zu kopieren:
z.B. AirDroid.
Die genannten Apps gibt es kostenlos im PlayStore.
Hallo,
leider kenne ich mich mit Magix Video Delux nicht aus, aber hast du es schon einmal mit einem anderen konverter versucht? zB. Xmedia Recode? vielleicht hast du da mehr glück.
lg Markus
Aber ich habe doch MPEG4 nur in iTunes und da komme ich nur mit Apple ran. Geht MPEG2nicht bei aAndroid?
Ich habe mit Magix Video delux premium…
warum denn immer über drei ecken? einfach das htc an den pc anschließen, den speicher am htc freigeben und den film einfach ganz normal kopieren.
So wie es aussieht nicht, habe ich aber bisher nie getestet.
Es gibt hier aber ein tolles tool, mit dem man die Sachen umwandeln könnte:
http://www.snowfoxsoft.com/android-video-converter/m…
Ich weiss es auch nicht
Leider kenne ich das HTC one nicht. Kann darum nicht helfen. Trautl
Das Problem ist, dass das HTC One mpeg4 nicht lesen kann.
Unterstützte Videoformate des HTC One:
3gp 3g2 mp4 wmv (Windows Media Video 9)und avi (MP4 ASP und MP3)
Wenn du das Video sehen willst, musst du einen Video Player nehmen der dieses Format unterstützt oder es konvertieren.
Ja leider habe ich kein HTC One, kann daher zu den Fähigkeiten dieses Gerätes nichts sagen. Ich besitze ein Tablet Odys Looks plus (Android 4.0). Das Problem ist, die apps die unter Andoid 4.0 laufen, können nicht alle vorkommenden Filmcodierungen abspielen. Daher hatte ich bis zu 3 verschiedene apps zum Filmabspielen on Board. Der MX-Player mit etl. Codec-Packs lief ganz gut und einer für HD-Material, sowie derjenige der schon mitgeliefert wurde. Zur Zeit ist nur noch der MX und der neue VLC-Player (spielt fast alles) installiert. Etwas war und ist seltsam, apps zum Filmabspielen sind teils nicht in der Lage, Filme die sie abspielen könnten zu erkennen, sie erklären z. B. einen vollen Ordner mit Filmen als leer. Mit dem Dateiexplorer im selben Ordner werden die Filme angezeigt. Beim touch auf die Filmdatei werde ich dann gefragt, mit welchem der gelisteten apps ich abspielen will, meist wähle ich den VLC-Player…es funktioniert…
Mittels Formatwandler direkt auf das Tablett, die neuen Daten aufspielen, so etwas habe ich nie gemacht. Das mache ich komplett auf dem PC und schiebe dann die fertige Datei rüber auf die im Tablett eingesteckte SD-Karte.