Hallo. Habe hier im Forum schon viel Hilfe bekommen und hoffe mir kann auch jemand bei meinem PC-Problem helfen!? Ich habe ein paar MPG-Filme, die man einfach nicht „vorspulen“ kann. Normalerweise kann man ja z.B. im Windows Media Player einfach auf die Zeitleiste klicken wenn ein Film läuft, und der Player springt dann zur angeklickten Stelle es Films. Manche meiner Dateien ermöglichen dies jedoch nicht - klicke ich auf die Zeitleiste, springt der Balken kurz zu dem angeklickten Punkt, geht dann aber wieder zurück, ohne zum angeklickten Punkt im Film zu gehen und zu zeigen. Ich hoffe meine „wirren“ Worte sind irgendwie verständlich!? Habe bei diesen „Problem“-Dateien schon viele Programme probiert (Media Player, Classic Version vom WMP, DivXPlayer, WinAmp…) keiner ermöglicht aber das vorspulen bei diesen MPG-Filmen. Woran liegt das und was kann ich tun??? Ich hoffe auf Hilfe! Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Florian
Moien
Videos werden mit unterschiedlichen Methoden codiert. D.h. die eine avi-Datei enthält DivX, die andere mpeg4,…
Nun gibt es bei einigen dieser Codierungen Probleme mit dem Spulen. Bei den komplexen hat man das bei M$ einfach weggelassen.
cu
Danke!
Hi und danke für die Antworten. Werde mich dann wohl irgendwie da durchschlagen müssen. Gibt es also keine Player, mit denen das einfach geht bzw. irgendwie überbrückt werden kann? Danke nochmals!
Kannst höchstens mal versuchen, die MPEG’s in ein anders Format zu
konvertieren (kann unter Umständen halt ne Weile dauern) - vielleicht
gehts dann.
Hi,
Bei den komplexen hat man das bei M$ einfach
weggelassen.
Ein Freund von mir hat auf seinem iMac dasselbe Problem bei manchen Videos, was darauf hindeutet, dass es sich nicht um einen Fehler von Microsoft handeln kann, auch wenn das in dein Weltbild passen mag.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
folgender Link fuehrt zu einer Software die u.A. solche Probleme beheben kann.
Das Programm ist nicht wirklich benutzerfreundlich, aber mit ewtas rumprobieren kommt man schon klar.
http://www.geocities.com/myasftools/?200614
Tschau
Peter
Hi
Is das nur bei mir so das ich da keinen Rechtsklick in der Seite machen kann (FF 1.0.7 Win)???
MfG
Lilly
Hi,
das mit dem Kontextmenu ist abgeschaltet!
schau mal in den HTML-Code der Seite:
Wenn du dein Java im Browser abschaltest, geht der RechtsKlick auch wieder.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
das mit dem Kontextmenu ist abgeschaltet!
schau mal in den HTML-Code der Seite:Wenn du dein Java im Browser abschaltest, geht der RechtsKlick
auch wieder.
Ah danke.
Hab mir die QuickJava Erweiterung installiert und nu gehts =)
MfG
Lilly