Video8 nur in schwarz-weiß

Hallo,
ich habe folgende Problematik, bei dem Versuch Video8 Bänder mit einem Hi8-Player von Sony abzuspielen:

Die Videos sind allesamt in schwarz/weiß. Ich vermute, dass das nicht immer so war, kann es aber nicht mit Gewissheit beantworten.

Ausgeschlossene Fehler:
Verbindungs-/Verkabelungsproblem, es spielt keine Rolle ob ich das Gerät via Composite oder S-VHS an den Fernseher anschließe, sofern ich den Fernseher entsprechend eingestellt habe, auf das passende Signal eingestellt habe, ist das „Stop-Bild“ des Players Blau mit OSD über Band-Information und sobald ich auf Play drücke, ist das Bild schwarz/weiss.

Na, hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfen.

hallo

Na, hat jemand von euch eine Idee?

wenn das s-video/component-problem ausgeschlossen werden kann . . .

ich weiss nur dass früher ntsc und auch secam videobänder (beides vhs) bei mir auch nur noch schwarz-weiss ankamen.

ob deine kamera so was überhaupt abspielen kann weiss ich natürlich nicht.

grüße

Die sind immer abwärtskompatibel.

Es wäre interessant, ob Hi-Aufnahmen in Farbe abgespielt werden.

Unter Umständen handelt es sich um ein Einstellungsproblem am Monitor. CVBS anstatt S- angewählt z.B., je nach Verschaltung.

Unter Umständen handelt es sich um ein Einstellungsproblem am
Monitor. CVBS anstatt S- angewählt z.B., je nach Verschaltung.

Der Monitor ist korrekt eingestellt und gibt ja auch bei der entsprechenden Verbindung/Einstellung das Systembild des Players in Farbe aus.

Ich gehe auch fasst davon aus, dass mein Player die damals verwendete Farbnorm nicht unterstützt, Einstellungsmöglichkeiten gibt es diesbezüglich leider nur „Auto“ und „PAL“ beide mit dem gleichen Effekt. Ich glaube wir gewöhnen uns an s/w :-/