Videobearbeitung

Liebe/-r Experte/-in, ich würde gern für 2 freunde von mir etwas zurecht schneiden.

Und zwar geht es um eine Art Duell, in Anlehnung an die Fernsehserie Elton vs Simon (wenn nicht bekannt, vielleicht einfach mal googeln).

Nun möchte ich aus dem Original ein Ableger machen.

Nun habe ich jedoch schwerwiegende Probleme.

1.Wie bekomme ich das hin, dass auf dem Duellschild anstatt Elton vs Simon die Namen meiner Freunde stehen??

2.Wie kann ich das Pro7 Logo aus der oberen linken Ecke verschwinden lassen?

3.Ist es möglich, dass ich Bilder mitten in den Film hineinkopiere, so dass z.B. beim Intro anstatt das Gesicht von Elton, das meines Freundes zu sehen ist?Falls ja, wie kann ich dann dieses Bild sich mit Elton bewegen lassen?

Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen!!!

P.S. ich habe das Schnittprogramm

Magix Video Deluxe 2008

Hallo ,
Ich sehe , Du hast das Video Deluxe von Magix . Dann
probier Doch einfach mal das Magix Video Pro X aus . Das kann man sich übrigens als 30 tägige Testversion mit vollfunktion bei Magix runterladen .

Gruß Chippi

Wird mit dem Programm nicht möglich sein was du vorhast müsstest premiere von adobe haben kost aber ne stange kohle

Hallo, leider kann ich zu einer Lösung dieses Problems nicht beitragen. Aber vielleicht hilft folgender Link weiter unter dem man dann sicher etwas findet oder auch die Frage neu formulieren kann.

http://www.slashcam.de/

LG
Dieter

Hallo askal,
zu erstens: einfach einen Titel (Text) drüber legen. Also an der ensprechenden Film-Stelle z.B. im Storybord auf das T wie Titel und den ursprünglichen Text überschreiben, keine Transparenz einstellen.

zu 2. habe ich mit maxigs leider keine Lösung. Ich weiss aber, das Davideo das kann, musst mal googeln. hier mal zu Thema ein Ausschnitt aus einem Magixs-Forum:

Sorry, die lassen mich das Zitat hier nicht einfügen, bitte folge dem Link:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?show…

zu 3.) Bilder kann man jederzeit aufnehmen und welche rausschneiden. Aber direkt in den Film tauschen geht bestimmt nicht. -sorry

Gruß Lutz

Tut mir leid mit diesem Programm habe ich keinerlei Erfahrung.
Bei einigen Programmen ist dies aber über verschiedene Ebenen,welche hinter dem Video sitzen zu erstellen.
Wenn man z.B. ein oranges Schild in das Video einfügen will müsste man eine zweite orange Ebene hinzufügen und über das Video in der ersten Ebene etwas ausschneiden und auf die zweite durchblicken.

Hallo,

wie ich aus deiner frage entnehme, hast du bisher keinerlei erfahrungen im umgang mit einem schnittprogramm und hast demzufolge auch keine vorstellung, was beim videoschnitt möglich ist und was nicht. im grunde würde ich dir empfehlen, zuersteinmal einen schnittkurs zu belegen, den die offenen kanäle anbieten, um dir erstmal einen überblick zu verschaffen, was videobearbeitung eigentlich ist. dir hier deine doch schon sehr speziellen fragen schritt für schritt zu beantworten, sprengt dann doch den rahmen dieser hilfeseite und dafür ist mir meine zeit auch im grunde zu schade. was du vorhast, ist schon eher die höhere kunst im videoschnitt und ich bezweifle stark, dass deine anforderungen mit videomagix umsetzbar sind. die sendeanstalten haben nicht umsonst professionelle schnittsoftware und ausgebildete cutter im studio sitzen, wenn ihre arbeit auch von jedem laien mit einem kostenlosen programm von zu hause aus geleistet werden könnte.
das wäre ungefähr vergleichbar damit, als ob du einen autoschlosser fragst, wie man ein auto baut :wink:
das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ein bischen beschäftigen solltest du dich schon mit der materie, bevor du dir solch anspruchsvolle projekte vornimmst.
nun konkret zu deinen fragen:

1. durch ausstanzen des vorhandenen duellschildes (meisst mittels matte-key oder ähnlichem key-effekt) und anschliessendem ersetzen (auch mittels key-effekt und titelgenerator)

2. entweder legst du einen schwarzen balken oben und unten auf das gesamte bild (16:9 Letterbox) oder du ersetzt bild für bild die einzelnen pixel durch ähnliche , naheliegende (ähnlich dem stempel-effekt vom photoshop). beachte dabei, dass es immerhin 25 bilder pro sekunde sind, die du dann bearbeiten müsstest. man könnte allerdings auch auf einfacherem wege ein eigenes logo darüberlegen (key-effekt), damit das pro7-logo damit verdeckt wird

3.dies geht auch wiederum mit einem key-effekt. zuerst muss das neue bild z.b. mit photoshop „freigestellt“ werden, also dass nur die umrisse der neuen person stehenbleiben und der rest rundherum einen alphakanal bildet. dieses bild wird dann in das schnittprogramm importiert und auf die größe des originals skaliert und drübergelegt mittels einer neuen videospur. das schnittprogramm muss dazu allerdings den alphakanal des im photoshop bearbeiteten bildes erkennen, ansonten werden die freien stellen mit weiss oder schwarz ausgefüllt. und danach muss diese neue videospur noch mit einem resize-effekt bearbeitet werden, sodass sich das neue bild auch entsprechend der vorlage bewegt. dies passeirt auch meisst bild für bild, je nachdem, wie heftig sich die vorlage eben bewegt.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt.

gruss steffen

Hallo.

Das klingt nach einer semi-professionellen Videobearbeitung / Kreation. So etwas habe ich noch nie gemacht, und das dürfte auch nicht mit 1, 2 Klicks erledigt sein, das muss man sich schon auskennen und die richtigen Programme haben. Video Deluxe kenne ich nicht, und weiß nicht, was es kann.
Ich glaube auch, dass die Schritte, die zu deinem Erfolg führen würden, zu komplex zu beschreiben sein dürften. Denn es soll ja auch gut aussehen, und da wirst du einfach mit dem Programm experimentieren müssen und Geduld aufbringen beim Bearbeiten, denn so ein Video hat viiiieeele frames, die modifiziert werden wollen :wink:

Gruß; Satria