Videobearbeitung

Hallo,
ich möchte von meinen Aufnahmen mit der Panasonic HDC-SX5 einen kleinen Film mit Übergängen und so fertigen.
Zur Kamera gab es die Software HD Writer. Damit kann man das Material brennen, aber beim Abspielen gibt es nach jeder Sequens eine Pause.
Auch mit der Software Ashampoo Studio 11 komme ich niccht zurecht.
Wer kann helfen? Evtl auch mit Tips zu einer anderen Bearbeitungssoftware?
Danke im Voraus
H. Reichert

Hallo Horst,

1. HD Writer ist kein Videoschnitt-Programm; wie Du schon bemerkt hast, ist es ein Brennprogramm.
  2. Ashampoo Studio 11 kenne ich nicht,höchstens Ashampoo Slideshow Studio 11; damit kann man Diavorträge zusammenstellen, mit Übergängen und Musik versehen.
  3. Es gibt mehrere einfache Videoschnitt-Programme. Ich selbst stehe auf Magix Video deLuxe. Da gibt es frühere Versionen (VdL 2008, VdL 16 …), die für geringe Kosten zu haben sind und alle Effekte enthalten, die Du für einen kleinen Videofilm benötigst. Vielleicht lädtst Du Dir eine Versuchsversion/Demoversion kostenlos herunter und probierst, ob sie Dir zusagt.
    Daneben gibt es auch kostenlose Programme, z. B. Windows Movie Maker (Bestandteil der Windows-Betriebssysteme Vista und Windows 7), Free Video Dub,
    Pinnacle VideoSpin …).

In alle Programme muß man sich aber einarbeiten.
Viel Erfolg,
Manfred Bittner

Versuch es doch mal mit Magix Video deLuxe. Gibt es bei eB.y schon für wenig Geld. Es muss nicht die neueste Version sein! 15 oder 16 reichen definitiv!

Lg Michael

Danke das du mich als Experten ausgewählt hast. Ich arbeite immer mit Magix und da gab es noch nie ein Problem - Magix Video 16 habe ich schon ab 30 Euro gesehen und ist sein Geld wert - sorry, aber zu den anderen Programme kann ich nichts sagen. Kann sein das die Blenden eine interne Pause eingebaut haben, dann müsste man da noch einmal schneiden!? - kann man man in der Spur aber sehen 8bei Magix ist das so - da kann man so einen Fehler ausschliessen - Punktgenau kann da gearbeitet werden. Gruß Dixi

Ich vermute,dass in den Brenneigenschaften die Pause wegzukiegen ist,„Pause zwischen Tracks entfernen“ gibt es bei den meisten Programmen.

Hallo Helfer 1A,
hat geklappt.
Danke für den Hinweis
Horst

Ich vermute,dass in den Brenneigenschaften die Pause
wegzukiegen ist,„Pause zwischen Tracks entfernen“ gibt es bei
den meisten Programmen.

Hallo Dirk Brunngraber,
habe Ihre Hinweise beachtet und der erste Film ist schon ganz gut geworden.
Danke!
H.R.

Hallo Michael Schmidt,
Hinweise beachtet und der erste Film ist fertig.
Herzlichen Dank
H.R.

Hallo Manfred Bittner,
danke für die ausführlichen Hinweise.
Es hat geklappt und das erste Filmchen ist gelungen.
Mit freundlichen Grüssen
H.R.