Videobearbeitung

die aufgenommenen JVC Kassetten möchte am PC bearbeiten,welche Videobearbeitunsprogramm
könnt Ihr mir empfehlen.Es sollte einfach zu verstehen sein und nicht so teuer

danke im voraus Herzgefühl

Das meiste kann man doch schon mit dem kostenlosen Windows Movie Maker machen,ansonsten ist Magix mit
angesagt.

vielen dank für die schnelle Information

Das meiste kann man doch schon mit dem kostenlosen Windows
Movie Maker machen,ansonsten ist Magix mit
angesagt.

ich gehe davon aus,dass die Kassetten analoges Material zeigen.
da kann ich eigentlich nur von einem PC abraten.
die besten Programme hierfür sind richtig teuer und das Problem mit der zeitversetzten Wiedergabe von Bild und Ton ist nicht ausgeschlossen.
ich habe meine analogen Bänder alle mit einem DVD Recorder aufgenommen.

Gruß

erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort,
ich hatte bisher meine Kassetten mit einem Recorder aufgenommen,nur sind auf einige Kassetten Szenen die ich gerne gelöscht hätte-nicht den kompletten Inhalt.

Hallo Herzgefühl,

Deine Frage ist schwer zu beantworten, da Du nicht sagst, was Du unter bearbeiten verstehst (nur schneiden oder auch vertonen, mit Effekten und Titel versehen, in welchem Format bzw. für welches Gerät ausgeben …???).

Wenn Du nur schneiden willst, gibt es auch völlig kostenlose Programme (z.B. Virtual Dub), wenn es mehr sein soll, empfehle ich von Magix ‚Video easy HD‘ (ca. 50 €) oder das Windows eigene, kostenlose Programm ‚Windows Movie Maker‘ (Ausgabe aber nur als wmv-Video).

Beste Grüße,
Manfred

danke für die schnelle Antwort
Beste Grüße
Herzgefühl

ja aber wenn man das Band auf den Recorder überspielt, kann man doch Teile davon einfach weg lassen bzw die aufnahme stoppen.

erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort,
ich hatte bisher meine Kassetten mit einem Recorder
aufgenommen,nur sind auf einige Kassetten Szenen die ich gerne
gelöscht hätte-nicht den kompletten Inhalt.

noch eimal vielen dankund und meine entscheidung ist der videorecorder:ist einfacher