Liebe/-r Experte/-in,
wir stehen grade kurz vor dem Abschluss unseres Verhaltensprojektes. Allerdings haben wir Videos im 3GPP Format und haben große Probleme diese zu bearbeiten. Könnte uns da jemand helfen, wir verzweifeln bald
Leider habe ich dazu keinen Vorschlag
RaN
hallo marlene,
ich gehe mal davon aus, dass ihr ein anderes format braucht, um das video zu bearbeiten?
dafür gibt es verschiedene möglichkeiten:
falls ihr das video bspw mit windows movie maker öffnen könnt, könnt ihr einfach das ganze dann in ein anderes format rendern lassen (bei movie maker soweit ich weiß, einfach auf datei --> exportieren (NICHT einfach projekt speichern!) da kann man dann auch das format auswählen).
sollte das nicht funktionieren, könnte man auf spezielle programme zurückgreifen. als freeware gibt es da unter anderem xmedia recode (link unten), wobei es da natürlich auch alternativen gibt. ich bin mir nicht sicher, ob man das 3gpp format damit öffnen kann, aber nen versuch ist es wert.
falls ihr entgegen meiner annahme doch ein anderes problem oder weitere fragen habt, einfach melden.
mfg
A_THEiS_T
XMedia Recode:
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491…
Schönen guten Tag!
Ich kann Euch nicht sagen von welchem Format Pinacle ausgeht das es dies oder jene Format zur Verarbeitung annimmt. Ich hatte da noch keine Probleme. Aber wenn ich eine Datei verwenden möchte die aber nicht zur Beatbeitung angenommen wird . dann lade ich mir einen Converter runter. Der wandelt mit dann meine Datei in die gewüschte Datei um. Zum Beispiel
3GPP in AVI, DVD, MPEG, MP4, MOV, FLV, WMV…Und das kann man Gratis Downloaden im Netz mußt halt mal googeln.
Wünsche Euch viel Spaß beim … Ihr wißt schon. LG peter
Liebe/-r Experte/-in,
wir stehen grade kurz vor dem Abschluss unseres
Verhaltensprojektes. Allerdings haben wir Videos im 3GPP
Format und haben große Probleme diese zu bearbeiten. Könnte
uns da jemand helfen, wir verzweifeln bald
hallo,
ich würde die Dateien einfach in ein anderes Format umwandeln,in VOB, AVI oder WMA, und dann bearbeiten.
Programme zum konvertieren gibts im Netz, z.B FormatFactory kostenlos bei Chip.de.
Viel Erfolg.