Ich habe zwei Videofilme von einer Videokassette auf den Rechner übertragen. Nun möchte ich beide Filme zusammenführen. Aber es gelinkt mir nicht.Ich habe beide Filme im Storybord Modus einfügen können, sie erscheinen aber nicht zusammen im Timlinemodus. Es erscheint nur der Film. den man angeklickt hat. Beim Brennen wir auch nur der erste Film übernpmmen.
Hat jemand eine Idee, wie es geht?
Heinz-Dieter Schneideer
Hallo Heinz-Dieter, zu Deinem Programm kann ich leider nichts sagen, da ich es selber nicht einsetze. Um Dein Problem dennoch zu lösen, empfehle ich Dir das hervorragende Freeware-Programm „Any Video Converter“. Gibt´s kostenlos im Internet (Deutsch), z.B. bei Chip.de oder PC-Welt.de. Hier die entsprechenden Links:
http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_426…
http://www.pcwelt.de/downloads/Any-Video-Converter-F…
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Gruß, Michael
Im Fall das es sich um Videodateien (keine Filmprojektdaeien) handelt.
Programm Starten oben rechts auf Modus „Bearbeiten“, dann den „Storyboard modus“ einstellen, dann die Videodateien importieren
Es hört sich so an als hätten sie daraus zwei seperate
Filmprojekte gemacht.
Gruß Stefan Unruh
Hallo Stefan,
ja, es handelt sich um 2 Projekte. Das habe ich auch schon versucht. Es erscheinen dann auch beide Projekte im Storyboard-Modus. Beim umschalten in den Timelin-Modus erscheint aber immer nur ein Projekt. Ich habe auch schon versucht aus dem Storyboard-Modus die Projekte auf eine DVD zu brennen. Aber auch dort erscheint nur ein Projekt.
Ich werden jetzt folgendes versuchen:
Den Film der ersten Videokassette übertragen, die Übertragung nach dem Filmende stoppen, die zweite Videokassette ein legen und die Übertragung fortsetzen.
Das müßte eigentlich klappen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Heinz-dieter
Hallo Michael,
schade, aber ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Es handelt sich bei mir um alte Videofilme.
Ich werde die erste Kassette mit dem Programm „wie rette ich meine Videokassetten“ übertragen. Die Übertragung aber nicht beenden, sondern nur stoppen und dann die Übertragung mit der zweiten Kassette fortsetzen. Dann habe ich nur ein Projekt.
Gruß
Heinz-Dieter
Eine andere Fehlerquelle kann auch sein das die sich auf zwei unterschiedliche Spuren befinden und die eine Als Bild ausgebledet wird.
Ich arbeite zur Zeit mit Videol Delux 15, das Problem hatte ich noc nicht.
Viel erfolg.