Videobearbeitungsprogramm gesucht

Hallo! Ich habe folgendes problem:
Ich habe mit meinem LG Receiver filme aufgenommen. Bei diesen Filmen ist nun am Anfang und am Ende ein Teil des restlichen Programms und zwischendurch Werbung. Ich bin noch völlig unerfahren mit videobearbeitung und suche ein Programm, mit dem ich die ungeliebten Teile des Films entfernen kann. Am besten natürlich kostenlos. Im Internet hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Gruss

Liebe/-r User ich habe mir selbst vor kurzem einen Neuen HD Reciver gekauft und habe bei selbigem gleich ein Programm inklusive bekommen in deinem Fall tut es der Windows Movie Maker der als freier DW vorhanden ist bitte bewerten!!

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich benutze von MICROSOFT den MOVIEMAKER, sehr einfach anzuwenden, Frre Download wenn du registrierter Windows User bist.

Dann gibt es noch das Programm NERO VISION EXPRESS von NERO
uned noch ein andres gutes freies aber das faellt mir im Moment nocht ein. Melde mich damoit spaeter.

Evtl. musst du aber vorher das Format des Filmes anpassen byw. umwandeln auf mov oder wmv oder mpeg2 oder mpeg4, je nachdem welche Formate von den Programmen angenommen werden.

Gerne, Vielen Dank für die Bewertung :smile:

ich kenne leider kein kostenloses Programm. Was ich Dir guten Gewissens empfehlen kann, ist Pinnacle Studio zum Bearbeiten und Erstellen von Filmen oder das Brennprogramm Nero, das ein Modul Nero Vision enthält, mit dem man auch Filme schneiden kann.
Aus Kostengründen können durchaus ältere Versionen verwendet werden.

Ich bin gerade bei meiner weiteren Recherche in dieser Richtung auf das kostenlose Programm VirtualDub gestoßen.