Videocapture nur in Schwarz-Weiss

Hallo

Ich habe schon wieder ein Problem beim zweiten Film.

Ich habe einen Videorekorder über einen USB-Video-Grabber an den PC angeschlossen. Dabei benutze ich ein Hochwertiges Kabel, der Scart auf Stereo-Cynch und S-Video ausgibt.

Leider habe ich auch kein anderes Kabel mehr um einen „Gegenversuch“ zu starten.

Jedenfalls bekomme ich nur ein Schwarz-Weiss Bild des Videomaterials und ich weiß nicht woran das wohl liegen mag.

Ich habe als Aufnahmegerät den „Video Grabber Capture“ gewählt und als „TV-Standard“ PAL gewählt.
Wenn ich SECAM wähle, bekomme ich zwar sowas wie etwas Farbe herein aber auch mit vielen Fehlpixeln, bzw. schlechtem Bild, was die Aufnahme unbrauchbar macht.

Ich probiere jetzt zwar noch weiter rum, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen mag.
Ich hatte schon mal vor ca. 2 Jahren eine Aufnahme in Farbe gemacht, das hatte damals geklappt. Also kann es an den Kabeln eigentlich nicht liegen, da ich diese auch damals benutzt habe.

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, das man was am Videorekorder umstellen konnte, aber ich habe keine Ahnung mehr was das war… Ich werde das noch weiter ausprobieren (habe natürlich schon danach gesucht).

Vielleicht fällt einem hier ja schneller was ein :smile:

Vielen Dank

Gruß
Andrea

Das ist gaaaanz simpel!

Ein VHS Gerät hat nur Composite Video, kein S-Video! Außer es ist ein S-VHS…

Also bitte den gelben Chinch nutzen.

Hallo

Danke für den Tip. Dann habe ich damals wohl doch ein anderes Kabel genutzt… OK… Jetzt muß ich nur noch einen entsprechenden Adapter finden :smile:

Aber dann kann ich ja auch aufhören mit der Fehlersuche :wink:
Gruß
Andrea