Videocassette V8 anschauen

Hallo, ich habe eine alte Sony Kamera, die viele Jahre nicht benutzt wurde. Sie funktioniert noch, jedoch die bespielte Cassette (V8), die sich darin befand, lässt sich nicht anschauen. Es flackert und der Ton ist abgehackt. Gibt es eine Möglichkeit die Cassette evtl. zu reinigen oder irgendwie wieder herzustellen, um die alten aufgenommen Erinnerungen anzusehen? Wäre sehr dankbar für Eure Antworten. LG Perle

Hallo
Versuche einmal die Kassette komplett vor - oder zurückzuspulen , bis zum Ende und probiere dann noch einmal .
viele Grüße  noro

Hallo, das habe ich bereits und es hat leider nicht geholfen :frowning: aber danke für Deine Antwort

Hallo Perle,

vielleicht ist das Band defekt (Magnetschicht nicht mehr vollständig) das wäre nicht reparabel.
Eine Bandreinigung ist sicher nicht nötig, da die Cassette kaum benutzt wurde Sie wäre auch riskant, da sich hier Magnetpartikel lösen können (Beschichtung).
Möglich auch, daß der Videokopf der Kamera nicht mehr richtig justiert ist oder die Videoköpfe verschmutzt sind.
Hier könnte ein professioneller Videodienst die Cassette auf DVD umspielen. Wenn auch hier das Band nicht funktioniert, ist es wohl nicht mehr abzuspielen.

Gruß Heinz

Hallo Perle,

schau mal, ob Du irgendwo noch eine V8 - Reinigungskassette ergattern kannst.
Damit 15 sec, die Köpfe reinigen und es könnte wieder funktionieren.

Gruss Wolfgang

Oh danke, das probier ich, danke, danke :smile: Ist halt, wegen der alten Erinnerungen…LG Perle