Hallo,
ich habe eine Video Datei, die ich auf Cd bekommen habe, auch auf meinen Rechner gezogen. Obwohl avi, läßt die sich mit keinem Player abspielen, auch ein umkonvertieren geht nicht. Mit dem VLC Player kommt die Fehlermeldung lt. Anhang. Der mir die CD geschickt hat, kann sie abspielen. Was kann das sein? Wie kann ich die Videodatei bei mir abspielen? Danke für ihre Ratschläge.
Hallo SchreinerM
Das selbe Problem hatte ich auch schon mal und konnte es auch nicht lösen. Ich hatte dann den jenigen gebeten, mir das ganze nochmal auf DVD und im DivX- Format zubrennen. Bei mir lag es damals an der CD, ich werde mich aber gerne nochmal bei anderen umhören und melde mich dann wieder. Gruß Andreas
Also wenn die .avi Datei weder von CD noch vom Pc aus gestartet werden kann tippe ich auf defekte Datei… wahrscheinlich beim Brennen, da der Besitzer der Datei es ohne Probleme abspielen kann.
Bitte den Besitzer die Datei nochmals auf CD zu brennen oder es einfach mit Winrar zusammenpacken und über Upload Server Hochladen…
Evtl. hat der Ersteller die Musikdatei geschützt, d.h. er hat die Datei mit bestimmten Rechten ausgestattet. Evtl. muss er die Datei erst mit anderen Rechten ausstatten damit du Zugriff darauf bekommst.
Ansonsten versuch die Datei direkt von der CD zu starten.
Lg
hab kein DOS