… Empfange ein Videosignal über einen Compositestecker der in den VideograbberTerraTec-Grabby kommt, aber irgendwie ist das Bild auf dem Comp. so verwaschen, gibt es da eine Software die dieses Signal klarer darstellt? Das Videosignal kommt von einem Endoskop mit dem wir Motoren und andere Bauteile untersuchen, die Endoskopkamera ist kristallklar aufm klassischen Röhren-TV, aber das Videosignal ires Video-Out ist so verschwommen. Nutze die mit Terratec gelieferte Software Magix-VHS to DVD.
Da bin ich leider überfragt.
Sorry, kenne leider diese Software nicht. Benutze Pinnacle Studio und habe noch nie über den Compositestecker eingespielt
Hallo Floracid,
tut mir leid, mit diesem Videograbber arbeite ich nicht und daher auch nicht mit der genannten Software.
Ich kann also nicht weiterhelfen.
mfg
oxenexe
Hmm schwierig… Wie genau sieht „verwaschen“ aus?
Wenn das Bild am Röhrenmonitor gut aussieht - ist das der selbe Ausgang wie der mit dem du an den PC gehst? Hintergrund ist als erstes rauszubekommen, ob es am Ausgang des Endoskops liegt, am Signal (PC erwartet ein anderes als kommt) oder an der Software liegt…
Was ist das für ein Composite-Stecker? So ein mehrpoliger Hosidenstecker (so heißen die glaub ich) oder ein gelber Cinch?
Gerade bei Composite an PCs gibts immer wieder unterschiede im Signal. Schau mal ob du in den Einstellungen deiner Terratec Karte irgendwas in die Richtung findest u. versuche mal rumzuspielen.
Hallo, den Fehler zu lokalisieren ist so recht schwierig. Man müßte die Qualität des Outputsignals überprüfen. Falls möglich wäre S-Video wesentlich besser, am besten wäre natürlich RGB.
Frohe Weihnachten, Gruß HJ
Ich hatte auch mal einen Videograbber um ca. 25€. Der war völlig unbrauchbar. Ich habe dann das Analogsignal mit meinem DVD-Recorder umgewandelt, das ging einwandfrei!
Gruß Reinhard
Hallo,
Kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mich weder mit dem Grabber, noch mit der Software auskenne.
Domo