Hallo Leute,
Ich möchte eine Videokonferenz machen. Eigentlich nichts besonderes, oder?
Übers Internet ist es mit den gängigen Programmen wie Netmeeting, Webphone, Intel Internet Phone gar kein Problem. Allerdings möchte ich die Konferenz über eine Direktverbindung per ISDN oder Modem (Modem bevorzugt) machen. (Ist einfach, schneller und datensicherer.) Wir haben ganz normale handelsübliche Webcams (Intel Create&Share, Creative Webcam II) mit USB-Anschlüssen.
Ich habe es bisher mit der verschiedenen Programmen versucht.
Das Teles Programm welches bei der S0-ISDN-Karte beigelegt ist unterstützt wohl nur richtige Kameras mit Grabber-Karten.
Öfters habe ich es auch mit Intel Video Phone (nicht Intel Internet Phone) versucht. Es war das einzige Programm welches Modemverbindungen unterstützen sollte. Das hat aber leider nie geklappt. Es scheint so als ob es verschiedene Versionen dieser Software gibt (Intel Video Phone/Intel Video Phone als Create and Share Editon, Intel Internet-Video Phone). Sorry das ich das nun so nervig genau beschreibe, aber es gibt da einfach ein totales Durcheinander selbst bei wenn man bei Intel nachfragt welche genauen Versionen es denn nun gibt.
Ich vermute, dass Intel diese Create&Share-Edition von Intel Video Phone nur Dirketverbindungs-fähig macht wenn man einen bestimmten Rechner hat auf dem bereits eine normale Version von Intel-Video-Phone vom Hersteller installiert wurde. Hierzu mal zwei Links: http://www.intel.de/europe/pccamera/pots.htm und http://www.intel.de/europe/pccamera/systems.htm.
Oder habt Ihr eine ganz andere Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Cu, Jakob