Moin!
Es ist zum Wahnsinnigwerden: Ein 40"-LCD-TV mit einem möglichst guten Bild bei FBAS-Signalen soll beschafft werden, da ein Videorecorder und ein analoger SAT-Receiver angeschlossen werden sollen. Im Grunde recht einfach - man schaue im Internet, welche Geräte bei der FBAS-Darstellung am Besten abschneiden.
So einen Vergleichstest habe ich allerdings nicht finden können.
Kein Problem. Man suche ein Fachgeschäft auf und lasse sich beraten. Funktioniert auch nicht, drei Fachgeschäfte (nicht MM & Co.) konnten wenig zur FBAS-Darstellung sagen. Gut, sollen sie es mir ganz einfach zeigen. Dazu hätte man ein entsprechendes Wiedergabegerät zunächst mal an alle in Frage kommenden Fernseher anschließen müssen, idealerweise parallel, damit man die Unterschiede auch sieht. Dazu kam es jedoch in keinem der Fachgeschäfte. Zugegeben: Da steckt ja auch einiger Aufwand hinter und im LCD-TV-Sektor scheint FBAS-Einspeisung schon beinahe exotisch zu sein.
Blöd: Ich bin nun immer noch nicht schlauer. Ich könnte nun blindlings ein paar Geräte kaufen, ausprobieren und alle bis auf das beste zurückbringen, aber das kann ja auch keine Lösung sein. Einen Videorecorder in die Geschäfte mitzunehmen kann es auch nicht sein.
Nächster Versuch: Hier fragen. Zunächst mal nach Links zu Vergleichstests, in denen auch FBAS berücksichtigt wird, auch eigene Erfahrungen wären hilfreich.
Preislich soll das Limit bei € 1.200,- liegen, 100Hz wären nett, da geht’s bei ca. € 700,- mit dem Toshiba 40XV733 los.
Und nein, Wunder werden keine erwartet, die Videoquellen sind vorerst auch nicht durch höherwertige ersetzbar.
Wer weiß was?
Besten Dank vorab!
Munter bleiben… TRICHTEX