Videorecorder nach USB-Stick

Hallo,

Besteht die Möglichkeit um mit einem Videorecorder (Medion) aufgenommene Videos auf einen USB-Stick zu schreiben. Von USB auf Recorder ist kein Problem, aber umgekehrt geht es nicht. Auch gibt die Anleitung keine befriedigende Antwort. Eine aufgenommene Video kann nur auf eine DVD gebrannt werden.
Vielen Dank im Voraus.

Guten Tag,
zu Ihrer Anfrage:

ich nehme an, es handelt sich nicht um einen Video-Recorder sondern um einen DVD-Recorder. Interessant wäre es zu wissen, um welches Fabrikat oder Modell es handelt.
Global kann ich sagen, es gibt Modelle, auf denen man per USB einspielen kann, von
einer Aufnahmemöglichkeit ist mir aber nichts bekannt.

mit freundlichen Grüssen
Ludwig

PS: Es wäre schön, wenn ein Anfrager auch seinen Namen nennen würde!

Meinst du wirklich einen herkömmlichen Videorecorder, der auf VHS-Kassetten aufnehmen kann? 
Heute heißen solche Geräte DVD- oder HDD-Recorder, je nachdem welches Aufnahmemedium benutzt wird. Außerdem hilft bei solchen Fragen immer die genaue Typbezeichnung des Gerätes, denn es gibt geschätzte 1000 Varianten von Recordern. 
Nein, mit Recordern ist eine USB-Aufnahme nicht möglich. 
Dazu müsste eine Computersoftware inkl. Umwandlung der analogen Aufnahme in ein Datenfomat, wie AVI, MKV oder MPEG möglich sein. 
Derzeit beherrschen das nur (einige) TV-Receiver mit USB-Ausgang. Diese Funktion wird dann mit „USB-Recording“ oder „PVR-ready“ beworben. Sollte diese Funktion an deinem Gerät stehen oder in der Anleitung, brauchst du hier nur nochmal die Typbezeichnung posten.
Gruß Jo

Hallo josbacsi,

leider kann ich dir nicht helfen, da ich dein Gerät nicht kenne. Wenn du schon keine Informationen in der Bedienungsanleitung findest, wird es wahrscheinlich auch nicht gehen. Frag aber sicherheitshalber doch noch einmal beim Support von Medion nach.

Hier der LINK: https://www.medion.com/de/service/kontakt/?msn=0&mm=0

Gruß bingo-er

Stimmt, es ist ein DVD-Recorder. Sorry das ich vergessen habe meinen Namen zu nennen, der ist Jos Ars.

Es handelt sich um einen DVD-Recorder von Medion, angeschlossen am Fernseher, type MD84250.

Jos Ars.

Danke, werde ich machen.

Jos Ars.

Danke für die Typnummer.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung für den MD 84250
angesehen.  
http://www.libble.de/medion-md-84250/p/107169/?page=…

Auf Seite 21 steht eindeutig:

„Mit diesem Gerät können auf einem USB-Flash-Laufwerk (USB-Stick) gespeicherte
mp3-, WMA-, JPG- und DIVX-Daten wiedergegeben werden.
Daten auf einer Disk oder Festplatte können nicht auf ein USB-Flash-Laufwerk verschoben oder kopiert werden.“

Damit wird definitiv eine Schreibfunktion ausgeschlossen.
Die Anleitung kann manchmal doch eine befriedigende Antwort geben.