Videorekorder VHS von TENSAI

ich habe einen Videorekorder von TENSAI.
6HEAD-Hi-Fi-Stereo -Show-View
Das Gerät ist reparaturbedürftig, er zieht die Casette ein, spielt aber nicht ab.
Das Auswerfen der Casette funktioniert auch.
Gibts es Jemanden, der mir sagen kann, was das sein könnte und sich eine Reperatur lohnt.
Diese Geräte werden teilweise noch gesucht.
Für jede Antwort bin ich dankbar.

Hi,

schau mal ob es bei Dir in der Nähe ein Repair Cafe gibt. Die reparieren meist ca. viermal im Jahr, doch dafür kostenlos. Bzw.gegebenenfalls musst Du Ersatzteile kaufen und Du darfst für’s Reparieren gerne was in die Spendenbox werfen.

Im Zuge von geplanter Obsoleszenz und Ressourcenverschwendung fände ich den Versuch das Dingens zu reparieren, auf alle Fälle sinnvoll.

Ciao,
Romana

vielen Dank für die Antwort. So ein Repair-Cafe gibt es bei uns leider nicht. :wink:

Meiner Meinung nach nein. Zum einen dürfte es günstiger sein, einen gebrauchten Videorecorder zu bekommen.

Zum anderen sind das Geräte, die schon mehrere technische Entwicklungen hintendran liegen. Wenn man Geld investiert, dann in digitale Technik. Da kommt man zu Preisen unterhalb dessen, was mal Videorecorder gekostet haben, 1:1 Aufnahmequalität.

Zumal alte Videos auf einem Großbildschirm zu schauen, schon eine Bestrafung ist.

Ciao, Allesquatsch