Videos archivieren

Hallo,
zur Videoarchivierung habe ich eine Frage:
Angenommen, Ihr habt die Möglichkeit, im firmeneigenen lokalen Netzwerk (LAN) Videos zu archivieren.
Genügt es dann die Projektordner jeweils nur einmal auf einem Server zu speichern oder sollte man das doch doppelt machen?
Bei uns werden automatisch regelmäßig Bandsicherungen gemacht, auf die wir aber nur indirekt über den Admin zugreifen können.
Grüße, Ping

Bandsicherungen???
Da werden sich die Admins aber freuen, wenn sie deine Gigabyte Videos auf BAND sichern dürfen …

Hallo,

Videos auf Band sichern, davon kann ich nur abraten, dass gibt nur Ärger, außerdem würde ich private Daten niemals in einem Firmen-LAN speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfg. Wagner

Das sind keine privaten Videos. Ich mache diese als Angestellter und im Auftrag der Firma.
Jeder hat bei uns einen eigenen Speicherbereich auf einem Server mit Benutzerkonto und Zugriffsschutz.
MfG Ping

Jepp. Wenn man bedenkt, wie viel Aufwand in solchen Videos (x.000 EUR) steckt, sind verschiedene Ablagen (Cent-Bereich) sinnvoll. Der Ablageort sollte sinnvoll gewählt werden, denn ein tägliches Backup auf Band ist da ja völlig überdimensioniert. Ggf. eine externe Platte oder ein USB-Stick im Firmenarchiv ist da sinnvoller.

Ciao, Allesquatsch

Alles klar, danke für Deine Rückmeldung.
Ciao, Ping