Videos aus Youtube bearbeiten

Guten Abend,
mittlerweile gibt es verschiedene Tools, um audio und videofiles direkt aus youtube runter zu laden.
Aber egal in welchem Format ich Videos downloade,sind sie am Rechner zu betrachten, aber ich kann sie nicht in Bearbeitungsprogramme (Pinnacle, Premiere) öffnen.
Ich möchte aus verschiedenen Videos, verschiedene Sequenzen bearbeiten bzw. umbauen.

Hat damit einer Erfahrung?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Smoker

Guten Morgen

Wenn ich Videos heruntergeladen habe, benutze ich das Programm Super2011 um es in ein anderes Format zu bringen. Meistens verwende ich das WMV Format, oder für Webseiten flv. Das wmv Format dürfte sich auch in den von dir genannten Video Editoren problemlos einfügen lassen. Zum herunterladen von videos bei YT benutze ich Audials. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Stefan

Hallo,

ich bearbeite seit längerer Zeit keine Videos mehr und habe damit auch keine Erfahrungen! Leider kann ich nicht helfen!

Gruß

hebrube

Hi Smoker72,
m.E. sind das alles Flashvideos. Must erst in AVI, MPG o.Ä. konvertieren. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich das noch nicht gemacht habe…

Lg Michael

Hallo,
mit welchem Programm lädst du dir die Videos herunter?
Ich verwende zum Beispiel den Freeake Video Converter, da kannst du zwischen vielen Videoformaten wählen. Bei mir gibt es da keine Probleme, ich bearbeite diese Videos mit Magix Video deluxe 17.
Bitte schreib mal zurück!

Tut mir leid ich kann dir da nicht weiterhelfen. Das habe ich noch nicht gemacht.

Hallo Smoker,

die Videos, die Du herunterlädtst, sind meistens in Dateiformaten, die ein normales
Video-Schnittprogramm nicht versteht (Flash flv, mp4,3gp…).

Meine Empfehlung: Die heruntergeladenen Videos mit einem Formatwandler-Programm (z.B. Format Factory) in ein Format umwandeln, das Pinnacle versteht (avi, mpg …).
Dann kannst Du beliebig bearbeiten.

Viel Erfolg und beste Grüße
Manfred

Danke das du mich als Experten ausgesucht hast - die Videos können mit DVD Free Studio heruntergeladen werden und dann über einen Converter in das Format von Pinnacle werden die Filme umgewandelt - fertig - das ist alles!-
Gruß Dirk

Lieber Smoker72,
Ich arbeite immer mit Realplayer. Integriert ist der Real Player Downloader. Mit diesem Add on kannst du auf IE, normalerweise auch auf Firefox direkt Youtube Filme herunterladen und im Downloader anschliessend von .flv in andere Formate konvertieren (beispiel .wmv), die du dann ohne weiteres in Videoverarbeitungsprogrammen wie Magix schneiden und verändern kannst.

Ich hoffe dir mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Grüsse
Michael

Vielen Dank!
also ich nehm den Vdownloader…
Habe aber schon sehr viele Tipps für Programme bekommen, mit denen das hinhauen sollte.
Werde mich da morgen mal dran setzen.
Schönen Abend noch
Gruß André

Trotzdem lieben Dank für die Antwort!!
Gruß André

Tut mir leid ich kann dir da nicht weiterhelfen. Das habe ich
noch nicht gemacht.

Hallo,

leider kann ich nicht helfen. Habe dies noch nie gemacht.
Sorry

Hallo!
Vielleicht können Pinnacle, Premiere … flv Dateien nicht öffnen, weiß ich nicht.
Ich würde die Video’s entweder im Realpl… zurechtschneiden oder z.B. mit FORMATFAKTORY in mp4
umwandeln, dann klappt es bestimmt auch mit Pinnacle.
Gruß

Hallo!

sorry, für die seehr späte Antwort. Hoffe, und denke, du hast mittlerweile längst alles lösen können.

Wenn die Videos, die du in pinnacle bearbeitn möchtest im Format mpeg/Avi sind, dann müssten sie sich problemlso bearbeiten lassen.
ggf. die downgeloadeten Videos vorher mit entsprechendem Programm in gewünschtes Format umwandeln.

Viel Erfolg.

viele Grüße

tom