Hallo ihr Profis, also es gibt ein Video ( ist nicht meins, sondern ein Bericht / Doku ) und ich würde dieses Video gern bearbeiten, zb, gibt es Stellen in dem Video wo ich mein eigenes Kommentar dazu einsetzen möchte (oder eine Randinfo dazu weil etwas vergessen worden ist ) oder an einigen Stellen möchte ich zb ein eigenen Videoabschnitt einfügen oder ich möchte mal einen Link (auf eine Website) einfügen, also mit welchem WENN MÖGLICH Test oder Freeware Programm für nen Macbook mach ich das ? Noch eine Bitte, es sollte Deutsch sein und wenn es nicht umsonst ist dann wirklich seehehr wenig kosten -.- Wer kann mir helfen
Hallo Deelights,
Programm kann ich dir keines nennen, weder ein kostenloses noch ein kaufbares.
Ich gebe zu bedenken, dass du möglicherweise durch Bearbeiten eines Videos (auch Untertiteln gehört wohl dazu, deinen eigenen Kommentar einsetzen, ebenso Links) eine massive Copyrightverletzung begehen könntest.
Deine Vorstellungen bezüglich des Videos wirst du sicher schon mit dem Urheber des Videos abgeklärt haben.
Gruß
dafy
Für das, was du vorhast, brauchst du ein vollwertiges Schnittprogramm.
Final Cut Pro X ist das Programm der Wahl für den Mac.
Es gibt eine 30-Tage Demo kostenlos.
Ob die Einschränkungen in der Funktion (wie z.B. in der Länge der Filme) hat, weiss ich nicht.
Natürlich
Deswegen frag ich ja
Aber danke ein anderer User war so hilfsbereit und hat mir schon geholfen
Also dann