Videos erstellen

Hallo,
ich möchte gerne eine Reihe mit videos „Polnisch für Anfänger“ auf Youtube hochladen. Dieses habe ich schon reingestellt.

http://youtu.be/OKE-0N98PhY

Ich habe nun Antworten bekommen, dass die Aufnahmen nicht so gut sind.

Ich weiss schon, dass Nachbearbeiten nicht sinnvoll ist. Powerpoint finde ich nicht so toll, da es sich ja nur um einzelne ausdrücke handelt. Ich wollte die videos rausnehmen und in Papierform filmen? was denkt Ihr. Schliesslich geht es doch um den Inhalt. Oder?
Könnte mir Jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank,
Gruss,
Aldona

Hallo, Aldona,
um mir ein Urteil erlauben zu können habe ich mir selbstverständlich zunächst mal in Youtube dein Angebot angesehen. Von der Sache her: Prima, schön dass du das machst! Von der Qualität her: Du hast sicher Recht, dass es bei den einzelnen Ausdrücken doch nur um den Inhalt gehen sollte, und der kommt zweifelsfrei rüber, aber die Qualität könnte natürlich besser sein. Leider muss auch ich dir den Tipp geben, dich auf PowerPoint (ppt) zu verlegen. Sicher liegt das auch daran, dass ich jahrelang mit PowerPoint meine geschäftlichen Präsentationen gemacht habe und auf dem Sektor (mit Animation und so) mich für leidlich fit halte :wink: Aber bei dem, was du rüberbringen möchtest wäre ppt wirklich das Allerbeste und wenn du mal ein bischen damit „rumspielst“ wirst du mir sicher sehr bald zustimmen können. Dann würde ich die ppt auch direkt in die Filmdatei einbringen, wie ein Bild z.B., das du im Film zeigen möchtest. Damit ersparst du dir das Abfilmen und die Qualität wird nochmal deutlich gesteigert. Dann hättest du zwar das Problem der nachträglichen Vertonung wäre dann schließlich aber top! Wenn du das nicht möchtest hat ppt aber den Vorteil eines Vollbildmodus´, also wie wenn du eine Präsentation vor einer Gruppe von Menschen machen wolltest. Das würde dir dann den ganzen Bildschirm mit deinen Texten „ausleuchten“ und du hättest nicht den „entbehrlichen“ Rand deines Textprogamms. Ich glaube das ist das, was die meisten Nörgler stört.

Aber die sollen erstmal genauso gut Polnisch sprechen wie du und dann nöhlen … :wink:))

Gern würde ich dir bei ppt „auf die Sprünge helfen“, was aber eigentlich nur sinnvoll ist, wenn man das Seite an Seite gemeinsam trainiert, aber nochmal: wirklich schwer ist das nicht!!!

Liebe Grüße
ein Kümmerer