Videos in iTunes

Hallo,

ich habe Folgendes Problem. Ich möchte ein paar Videos auf mein iPhone 4s laden. Dazu habe ich die Videos in MP4-Video Datein konvertiert(mit DVD Video Soft). Wenn ich sie nun in iTunes laden will passiert nichts. Weder wenn ich das video in iTunes reinziehe, noch wenn ich es über Datei zur Mediathek hinzufüge.
Es hat einmal geklappt über einen usb-stick. Da habe ich mir gedacht ich versuche es immer so doch leider geht es dann auch nicht. Das Video das ich laden konnte habe ich dann mal umgenannt, und es ging dann wieder nicht.
Bei Appel hat man mir gesagt ich solle mal Folgendes Probieren:

1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen

2. Sicherstellen, dass iTunes und zugehörige Komponenten vollständig deinstalliert wurden

3. iTunes und zugehörige Komponenten neu installieren

Es hat nichts gebracht. Ich habe es auch schon über ein anders Benutzerkonto am Pc versucht und über einen anderen PC, es ging beide male nicht.

Hat wer noch eine Idee? bin für alles dankbar.

Gruß

MP4 ist nicht gleich MP4. Dort drinnen ist für die Videospur der MPEG-4-Standard vorgesehen, und der entfaltet sich in der Spezifikation in unüberschaubare Instanzen und Klassen, die gelegentlich auch erweitert werden. Wenn ein Gerät von sich behauptet, MPEG4 abzuspielen, dann muss das eigentlich ein vollwertiger Computer sein, der auch ab und zu Updates erhält.

Es gibt aber eine Reihe Videokonvertierungssoftware, die hier die Standards einhalten kann, bzw. für iTunes, iPad und iPhone exportieren können. Die ich kenne und empfehlen kann:

Kostenpflichtig:

• Compressor (von Apple selbst via AppStore)
  • Roxio Toast

Kostenlos (und nicht zwangsläufig schlechter!):

• Handbrake (erfordert VLC-Player)
  • MPEG Streamclip (am besten immer die Beta-Versionen)
  • SUPER (Windows only)
  • ffmpeg (wird ohnehin von einigen freien Programmen verwendet)

Viel Erfolg!