Moin Leute,
Ich hab mit Fraps Crysis 2 aufgenommen, ein Spiel, um es später bei Facebook oder YouTube hochzuladen. So, jetzt habe ich die Taste F7 eingestellt um mit dem Video-machen anzufangen und um aufzuhören. Die Runden bei Crysis dauern 10 Minuten und so lange will ich auch ein Video haben, wenn ich mit einer Runde fertig bin drücke ich wieder F7 und gehe kurz auf den Desktop, um zu gucken wie das Video geworden ist. Dort finde ich jedoch 2 Videos vor, die die Länge von 4-5 Minuten haben. Jetzt die Frage: Wieso kann Fraps nicht mehr als 5 Minuten aufnehmen ? Wie kann ich das einstellen das Fraps diese 10 Minuten-Runde als EIN Video aufnimmt ? Und zu dem ganzen dauert es bei Facebook STUNDEN bis… Nichts passiert ! Der Ladebalken bewegt sich kein Bisschen und bleibt bei 0% stehen. Ist das Datenvolumen zu groß ? Bei Facebook steht dass man maximal 20 Minuten Videos hochladen kann, ich habe 5 minütige. Wie zum Teufel soll das gehen ?!
So,hab mir den Frust von der Seele gelabert.
Hoffe auf baldige Antworten,
Pactain
Hallo Pactain,
ich arbeite ausschließlich mit Pinnacle und kann somit zu Deinem Problem nichts sagen!
Sorry
mfg
Heinrich
Hi Pactain
Sorry das ich erst jetzt antworte, ich lese meine Mails selten und sicher hast deine Antwort auch schon, aber lt. dem System von w-w-w muss ich trotzdem drauf reagieren.
Fraps hat keine zeitliche Aufnahmebeschränkung. Es splittet Daten wenn es 4 GB erreicht. Das hat Kompatibilitätsgründe und war schon immer so, kann auch nicht deaktiviert werden. Wieviel Zeit in 4 GB passen ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig (Auflösung, FPS, Inhalt/Komplexität,…).
Die einzelnen Teile werden später in der Bearbeitungssoftware einfach zusammengesetzt. Da Fraps fast unkomprimiert aufnimmt und so riesige Daten erstellt bleibt einem zumindest ein Transkodieren sowieso nicht erspart.
Für simple Sachen nehme ich meist Avidemux.
- In Avidemux laden. Mehrere Teile über ‚Hinzufügen‘ hinzufügen (grünes Plus)
- Video auf MPEG-4 AVC setzen, bei Konfigurieren auf ‚Bildqualität‘ stellen und den Regler auf z.B. 25 stellen, mehr brauchst da nicht einstellen.
- Audio auf AAC stellen, Standardeinstellungen lassen.
- Container auf MP4 und speichern. Endung (mp4) hinter den Dateinamen musst selbst schreiben, setzt Avidemux nicht selber.
Damit werden die Teile zusammengefügt und komprimiert abgespeichert so das man keine ewigen Wartezeiten beim Upload hat. Man kann auch damit einfach schneiden.
Für mehr, wie Titel, Blenden etc. musst schon eine bessere Bearbeitungssoftware rannehmen. Vielen reicht der Movie Maker.
Falls noch Fragen bestehen, dran denken ich antworte evtl. erst in 1 Woche .
MfG
Lilly
Du hast mir wirklich sehr geholfen !
Vielen Dank, sehr ausfürlich und genau, geht jetzt auch
Daaaaaanke !