Hallo,
Ich benötige ein paar Tipps für den Anfang:
gegeben: Videos + zugehörige Texte
gesucht: Programm(e) + Hinweise, mit denen ich beides verbinden kann, um es zum Sprachenlernen (privat) zu nutzen (kostengünstige/ freie bevorzugt)
Habe unter „karaoke“ geschaut und dies bei chip.de gefunden: http://www.chip.de/downloads/KaraFun_15749769.html -wer hat damit Erfahrungen gemacht? Welche Formate gibt es aus? Ich muss die Videos in ein vom portablen DVD-Spieler Format bringen - geht das damit? Oder muss ich anschließend noch konvertieren?
Welche anderen Programme könnte ich testen? (Moviemaker ist mir zu langsam und ich mag ihn nicht)
Unter welchem Stichwort könnte ich NOCH schauen?
Danke für jeden ernstgemeinten Tipp.
(PS: googeln kann ich, wenn ich weiß, unter welchem Begriff ich schauen soll. Hinke mit dem Fachwortschatz hinterher…)
Hallo,
ein Programm zur gezielten Erzeugung von Untertiteln kann ich dir nicht nennen. Aber wenn du nicht optional die Untertitel ausblenden möchtest, oder aber verschiedene Sprachen dort integrieren willst kannst du das theoretisch mit jedem Videoeditor erledigen, der Texte/Titel verarbeiten kann.
Dann würdest du eine Textebene über den Film legen und das dann als ein neues Video ausspielen/encoden.
Damit ist der Text dann aber fest im Bild enthalten.
Freeware wäre hier z.B. das Programm „ShotCut“. Da gibt’s auch viele Youtube-Videos zu, wie man z.B. Titel (also Texte) einfügt.
LG Jonas
Dankeschön. Da muss ich wohl noch Einiges lernen…
ShotCut habe ich, konnte mich noch nicht damit anfreunden…
Lg.