Videos (MP4) der NAS auf Samsung TV abspielen funktioniert nicht, da keine Videos angezeigt werden

Hallo,

ich habe eine NAS (Netgear ReadyNAS Duo 2) und einen neuen Samsung TV (KS7590UXZG). Über meinen alten Philipps-TV hatte ich alle Inhalte der NAS aufrufen und abspielen bzw. anzeigen können, egal ob es Fotos, Musik oder Videos waren.

Mit dem neuen Samsung TV habe ich jetzt allerdings ein Problem (an der NAS wurde nichts geändert). Ich kann zwar übers TV auf die NAS zugreifen, allerdings werden mir bis auf die Fotos keine Inhalte angezeigt. Dort heißt es dann immer, dass keine Inhalte vorhanden sind.

Laut Samsung-Support liegt das an der Einstellung der NAS. Weiß einer von euch, was ich nun dort verändern muss?

Gruß
AXL

Das könnte auch einfach daran liegen, daß der Philipps die mp4 Files nicht lesen kann. Da die Bilder ja abegrufen werden können funktioniert es ja grundsätzlich … was sollte man da an der NAS dann also anders einstellen (können)?

… das kann ich Dir leider nicht sagen. Habe aber bereits herausgefunden, dass es irgendwie an dem ReadyDLNA liegen muss. Allerdings weiß ich noch nicht, was genau ich da umstellen muss.