Videos oder Flashs downloaden

Hallo an Alle,
ich hatte mal vor einiger Zeit ein kleines Tool bzw. Programm, mit den konnte ich nicht nur Videos von Youtube u.a. Videoportalen downloaden sondern auch in Webseiten eingebettete Videos bzw. Flash-präsentationen oder andere Formata.
Ich brauchte dazu nur auf ein Icon aus der Taskleiste klichen und schon wurde der entsprechende Film aufgenommen. Leider ist mir das Progamm bei der Computerneuinstallation abhanden gekommen, und ich weiss auch nicht mehr wie es hieß.
Kann mir evtl jemand weiter helfen und weiss wie das Programm heißt. Wei gesagt das Programm konnte auch andere Präsentationen downloaden.
Danke.

Ich würde dir da mal so spontan das ADD-ON von FireFox raten;
DownThemAll Zum ADD-ON

Und was hat das mit Videobearbeitung zu tun?

Ich mache sowas mit dem Orbit-Downloader…
http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_253971…

Es gibt doch viele Add ONs, welches würden Sie vorschlagen?

Es gibt doch viele Add ONs, welches würden Sie vorschlagen?

Für den FireFox einmal „DownThemAll“ DownThemAll für FireFox
oder aber auch den „DownloadHelfer“ DownloadHelfer den hab ich pers. aber noch nicht getestet.

Ich habe es mit diesem Orbit-Programm probiert, aber leider konnte es auch nicht diesen - wie auch immer erstellten - Videoclip downladen
(warscheinlich ist dieser auf einer Webseite hinterlegt). Es kann natürlich sein, dass man da noch ein paar Einstellungen vormehmen muss, aber so gut bin ich im englischen nicht - bin schon etwas älter.
Vielleicht kennt jemand noch ein Programm in deutsch? Das was ich eingantlich suche war auch in deutsch.