Videos streamen /vorausladen

Hi zusammen!
Ich habs immer noch nicht verstanden.

Bei den video portalen von lovefilm, maxxdome oder sowas. Wenn die Internetverbindung zu langsam ist um direkt zu streamen - kann man den Film im Voraus runterladen und dann gucken? Geht das bei allen? Bei welchen nicht?

Wie lang ist der Download dann „haltbar“ zum angucken? Auf den Hilfeseiten der Anbieter finde ich dazu keine Informationen…

Danke und Grüße
kernig

Hai!

Wie lang ist der Download dann „haltbar“ zum angucken?

Je nach Betreiber bis du ihn einmal geschaut hast oder auch nur 24h.

Auf den
Hilfeseiten der Anbieter finde ich dazu keine Informationen…

Das ist aber der Einzige der dazu Auskunft geben kann, denn er
bestimmt es und es kann sogar durchaus von Film zu Film verschieden
sein.

Der Plem

Hi!

Auf den
Hilfeseiten der Anbieter finde ich dazu keine Informationen…

Das ist aber der Einzige der dazu Auskunft geben kann, denn er
bestimmt es und es kann sogar durchaus von Film zu Film
verschieden
sein.

An der STelle würde mich die Erfahrung von Kunden interessieren. Aber sie wird mir auch dieses Mal verwehrt bleiben, fürchte ich.

Grüße
kernig

Hi!

Also, bei Videoload weiß ich, dass man bei den meisten Filmen den Film kauft und dann per Stream oder eben, wenn beispielsweise die Leitung nicht so „stream-geeignet“ ist den Film herunterladen kann (komplett: mehrere GB) und ihn auch gleichzeitig sehen kann. Dort beginnt dann die Zeit zum sehen exakt mit dem Kauf…sprich, wenn du ihn schon mal 5 Stunden vorher gekauft und heruntergeladen hast, bleiben nur noch 43 Stunden. Bei iTunes beginnt die Zeit erst, wenn du den Film angefangen hast zu sehen.
Bei Lovefilm besteht leider keine Möglichkeit, den Film schon mal zur besseren Ansicht herunterzuladen.

So…das sind die einzigen, die ich kenn… :wink:

Gruß!