Videos verlustfrei schneiden. Problem!

Hallo, habe seit neustem eine GoPro Hero Action Cam, die ich bei meiner Motorradfahrt immer mitlaufen habe. Wenn ich die Videos (MP4 Datei) nun auf den PC mache und anschaue, sind diese gestochen scharf und füllen auch den ganzen Bildschirm aus. Jetzt will ich aber ein paar Szenen aus den Videos rausschneiten und einen kleinen Film erstellen. Dazu nehme ich den Windows Movie Maker von Windows 7 (64Bit). Wenn ich jetzt damit meine Filmszenen geschnitten habe, gehe ich ganz normal auf Film speichern und wähle die höchste Auflösung aus. Wenn ich jetzt aber nun die geschnittene Szene nach dem speichern anschaue, ist das Video auf dem Bildschirm kleiner als das original (von der Bildgröße) Wenn ich sozusagen auf Vollbild klicke, habe ich rundherum schwarze Balken im Player, die vor der Umwandlung nicht da waren und das Video wird kleiner dargestellt.

Habe es in allen möglichen Formaten abgespeichert die der Movie Maker bietet (sind ja nicht viele), bei keinem bekomme ich es so abgespeichert das ich es ganz normal angucken kann wie das originalvideo! Habe es dann mit Format Factory in verschiedene Formate umgewandelt, da ist auch keine Besserung.

Kann mir jemand helfen oder erklären was ich falsch mache?

LG

hi,
die gopro zeichnet mit maximal 1920x1080 pixeln auf. das solltest du also auch bei der ausgabe - und auch schon beim anlegen des projekts - auswählen.
gruß,
ff

hi, danke für die schnelle antwort, aber wie kann ich das dann im movie maker machen? gar nicht oder? kannst du ein gutes programm empfehlen wo mit man die GoPro videos schneiden kann mit der auflösung? kenne mich da nicht gut mit aus.

lg

Video verlustfrei schneiden …
Ich habe keine Ahnung, wie du auf mich als vermeintlicher Experte kommst. Ich habe nirgends angegeben etwas von Videobearbeitung zu verstehen. Tut mir Leid!

Hallo, habe seit neustem eine GoPro Hero Action Cam, die ich
bei meiner Motorradfahrt immer mitlaufen habe. Wenn ich die
Videos (MP4 Datei) nun auf den PC mache und anschaue, sind
diese gestochen scharf und füllen auch den ganzen Bildschirm
aus. …

Kann mir jemand helfen oder erklären was ich falsch mache?

also von der website wurde es mir angezeigt das du in dem bereich erfahren bist, sonst hätte ich dich ja nicht ausgewählt. naja egal

da ich den movie maker nicht verwende (profis arbeiten mit final cut pro, adobe premiere oder (seltener) mit avid oder sony vegas) habe ich kurz gegoogelt: der windows movie maker für windows xp kann nur standard definition (um die 720x576px), die variante „windows live movie maker“ ab windows 7 kann aber full hd - die würde ich mal antesten!

beste grüße,
ff

Moin,
auf dem Gebiet kenne ich mich leider gar nicht aus und kann dir nicht helfen.
Viele Grüße
B.