Videos vom Smartphone auf TV per AllShare

Wenn ich von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S II) über All Share auf meinem Samsung-Fernseher Videos anschaue, liegen die quer. Ich finde keine Möglichkeit diese zu drehen. Geht das überhaupt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Monika

Schreibe eine Antwort … (mind. 80 Zeichen)

ICH habe kein Smartphone - und ich hasse alle Leute, die in der Öffentlichkeit so ein Ding herumtragen und -telefonieren, um zu zeigen, dass sie „update“ sind.

Dir verzeihe ich den Besitz eines Smartphones, weil du nicht telefonierst sondern zu filmen versucht hast. Aber eine Antwort auf deine Frage zu geben, fällt mir schwer, aber auch keine zu geben fällt mir noch schwerer, denn du willst ja dein Problem lösen und nicht lesen:„ich weiss keine Antwort“.

Wenn dir kein Anderer einen Lösungsweg geben konnte, dann versuche es einmal über andere Abspielprogramme, die du im Internet zu Hauf findest. Ich hatte vor langer. langer Zeit nämlich auch festgestellt, dass bestimmte Programme die Wiedergabe verzerren und erst bei Verwendung eines anderen Wiedergabeprogramms sich das gewünschte Format einstellte. Allerdings eine Drehung um 90° hatte ich nie sondern nur eine Stauchung.

Hast du evtl. im Hochformat gefilmt? Mach mal ein Filmaufnahme und verändere während der Filmaufnahme (durch Drehen des Smarphones) das Format. Was geschieht dann bei der Wiedergabe?

Für detaillierte Hinweise wäre auch ich dankbar.  

Gruss Duy

Hallo Duy,
erst mal danke für Deine Antwort, obwohl Du alle Smartphonebesitzer hasst :wink:
Der Tip mit dem anderen Format beim Film aufnehmen ist gar nicht so schlecht. Das probiere ich mal aus.
Trotzdem möchte Dir noch zu Deiner fehlerhaften Meinung zu den Smartphonebesitzern was sagen. Ich denke, dass Du noch gar nicht begriffen hast, was so ein Teil alles kann. Telefonieren tue ich eigentlich ziemlich selten damit. Das Phone ist mein Terminkalender, mein Navi, meine Einkaufsliste, mein Tagebuch, mein Radio, mein Notizzettel, mein Zugfahrplan, mein Fotoapparat/Album, mein Wecker, mein Internet, mein Onlinebanking…boa…und vieles mehr. Also nicht Jeder, der mit dem Teil „rumspielt“ will uptodate sein, sondern vielleicht einfach nur eine Zugverbindung suchen oder wie ich im Supermarkt meine Einkaufsliste abarbeiten.
Natürlich werden viele junge Leute ununterbrochen bei Facebook online sein. Aber Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hatte eine Kollegin, die hatte die gleiche Meinung wie Du und jetzt klebt das Teil ständig an ihrem Ohr. DAS nervt mich nun wieder.
Tschüß und nochmal danke. :smile: