Videos weden nicht richtig abgespielt

Hallo miteinander,
hab ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace plus. Meine Videos sind nur noch teilweise sichtbar ,der untere teil des Videos ist abgeschnitten wenn ich es hochkant anschaue, wenn ich das Handy drehe ist das Bild komplett es ist aber ein Strich quer durch das Bild. Hab das Handy auch schon mal aus und wieder eingeschaltet aber das Problem ist immer noch da. Bei meiner Frau ,das gleiche Handy , ist das gleiche Problem da.
Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen kann.

MFG
Oli

Hallo.

Da kann ich keine pauschale Aussage treffen. Da hilft eigentlich nur probieren:

Zuerst würde ich mal andere Video- Dateien (die definitiv funktionieren sollten) aufs Handy kopieren und nochmal ausprobieren ob das Problem weiterhin besteht.
Sollte es immernoch bestehen, einfach mal ein anderes Abspielprogramm ausprobieren. Der VLC- Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vi…) oder der MX-Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mx…) sind gute alternativen zum System-Player. Mit denen sollte das Problem dann aber behoben sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hat sich erledigt. Eine App (Clean Master) war schuld.