Videos zu .rec konvertieren

Hallo,

ich würde gerne Videos mit unterschiedlichen Dateitypen zu .rec konvertieren( dann kann ich sie über meinen Receiver angucken).

Meine Frage ist jetzt ist so dies möglich?
Wenn ja, mit welchen Dateitypen?
Wenn ja, mit welchem Programm?
Wenn nein, wieso nicht? Es geht doch mit fast allen anderen Formaten auch.

da ich das format nicht kenne solltest du google benutzen

Ich habe schon „gegoogelt“ aber nichts gefunden. Deshalb stelle ich hier die Frage.

da ich das format nicht kenne solltest du google benutzen

Google weiß alles => https://www.google.ae/search?q=endung+.rec

Und die Endung .rec ist sicherlich auch wie alle anderen unterteilt in hunderte von Codecs die nicht alle gleich sind… ich wüsste überhaupt kein Gerät aktuell das noch .rec verwendet, Standard ist schon seit Jahren ein .ts File.

Danke für deine Antwort. Ich habe ein Reveiver von Pollin, er nutzt beide Formate. Ich kann zwar die .rec Dateien zu .ts umwandeln, aber um es auf den Receiver zu schieben
brauche ich .rec Dateien.
Ich habe noch kein Programm gefunden,dass nach .rec umwandelt

Hallo,
mir MPEG Streamclip video converter ist dies möglich.

Supported input formats: MPEG, VOB, PS, M2P, MOD,VRO, DAT, MOV, DV, AVI, MP4, TS, M2T, MMV, REC, VID, AUD, AVR, VDR, PVR, TP0, M2V, M1V, MPV, AIFF, M1A, MP2, MPA, AC3…

gruß

oso

Ich habe meinen o.g. Link einfach mal angeklickt und da eigentlich sofort erlesen das man einfach eine .ts Datei in die Dateiendung .rec umbenennen muss da sich diese vom Aufbau her nicht unterscheiden…
Wäre mal einen Versuch wert, den eine offizielle .rec Dateiendung gibt es gar nicht !

TV- und Receiver-Hersteller benutzen oft völlig eigene Formate, die nicht vom PC lesbar sind.
Bestes Beispiel sind Verträge von Samsung mit der Filmindustrie, die wegen des Kopierschutzes ins Leben gerufen wurden.
Dabei werden Prüfsummen in die Dateien eingeschleust, die nur im Originalzustand der Datei vorhanden sind und bei PC-Bearbeitung gelöscht oder verändert werden. Somit wäre auch eine Konvertierung unmöglich.
Die TV-Hersteller gehen sogar soweit, dass Festplatten auf zwei völlig gleichen Geräten unlesbar sind, wenn die Festplatten gegenseitig getauscht würden.
Dabei werden spezielle, für Windows unbekannte Formatierungen benutzt, z.B. UDF oder UFS
Windows-typisch wäre FAT32 oder NTFS.

Nur Geräte mit PVR-ready-Funktion sind zum Teil zur PC-Bearbeitung zugelassen, dann aber über den USB-Anschluß mit externen Festplatten bzw. USB-Sticks im FAT32-Format.

Moin FabianX6,

ich bin ein wenig spät dran mit meiner Antwort,. aber wahrscheinlich schreib ich das gleiche, was alle geantwortet haben.

Nenne bitte den Hersteller und genauen Typ Deines Receivers, wahrscheinlich Topfield…

Gruß
Lars

Hallo FabianX6,

das funktioniert mit „MPEG Streamclip“.

http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html

Einfach .rec mit Streamclip öffnen und zu MPEG konvertieren.

Gruß

Diderik

Schaue welche Dateien dein receiver unterstützt und konvertiere deine Videos zu diesen. MPEG müsste fast immer gehen es gibt zahlr3eiche andere- einfach bei Receiver Beschreibung nachschauen. Das sehr gutes Programm ist Freemaker Converter- kostenlos und kann fast alles >Convertieren sogar zu Blu Ray und Handy. Darüber hinaus kann auch Dateien Zusammenverbinden und auch beschneiden, Untertitel einfügen, Menu erstellen und auch noch brennen- einafch super- kostenlos