Videos zu .rec konvertieren

Hallo,

ich würde gerne Videos mit unterschiedlichen Dateitypen zu .rec konvertieren( dann kann ich sie über meinen Receiver angucken).

Meine Frage ist jetzt ist so dies möglich?
Wenn ja, mit welchen Dateitypen?
Wenn ja, mit welchem Programm?
Wenn nein, wieso nicht? Es geht doch mit fast allen anderen Formaten auch.

Hallo,

ich würde gerne Videos mit unterschiedlichen Dateitypen zu
.rec konvertieren( dann kann ich sie über meinen Receiver
angucken).

Nein

Wenn nein, wieso nicht? Es geht doch mit fast allen anderen
Formaten auch.

weil alle Hersteller von Digitalrecordern eigene proprietäre Formate verwenden, und keinerlei Informationen darüber herausgeben, kann auch kein Konverter dafür gemacht werden

Gruß,
Woody

Ahoi!

ich würde gerne Videos mit unterschiedlichen Dateitypen zu .rec konvertieren( dann kann ich sie über meinen Receiver angucken).

Kann sein. .rec ist ein nicht genormtes Format.
Wenn du Glück hast, ist das der normale Transportstrom, den „ordentliche“ Receiver als .ts abspeichern und der 1:1 das enthält, was die Satelitten runterschicken. Also versuch mal nach .ts zu muxxen und die Datei dann umzubenennen.

Wenn ja, mit welchen Dateitypen?

Hängt von deinem Reciever ab. Bei SD-Geräten ausschließlich MPEG2 nach DVB-Norm (720/544/480/320 * 576 Pixel - aber nur mit korrekt gesetztem anamorph-Flag), Ton ausschließlich mp2 und ac3.
Bei HD-Geräten kommt noch h.264 für Video hinzu - da gibt’s allerdings Unterschiede (B-Pyramid). Ton bin ich mir bei HD nicht sicher. Versuch macht kluch.

Wenn ja, mit welchem Programm?

ts-Muxer (Freeware: http://www.chip.de/downloads/tsMuxeR-GUI_42591287.html) oder ProjectX.

Wenn nein, wieso nicht? Es geht doch mit fast allen anderen Formaten auch.

Weil das kein „ordentliches“ Format ist, sondern eine Spezialität deines Receiver-Herstellers. Vieleicht auch mal auf dessen Homepage schauen.

Viel Glück, mabuse