Videoschnitt auf Macbook pro late 2011

Hallo zusammen,

ich erluabe mir mal eine frage: Muss innerhalb von 10 Tagen 20 miniclips a 1 minute schneiden und ein bissl herumspielen. es geht darum das personen vor einem greenscreen stehen und ein i pad in der hand haben. im hintergund sollen sich zum text der auf dem i pad erscheinen soll und zwar so das man glaubt jemand schriebt gerade etwas also es wird sich kurz verschriben und wieder ausgebssert, passende bilder einblenden bzw. irgendwie cool animiert werden. Meine Frage:
kann ich das alles im final cut machen oder brauch ich dazu motion oder aftereffects, gerade für die schrift die auf dem ipad läserlich erscheinen soll als würde sie von gesiterhand gerade eingegeben werden…
danke und ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :smile:

Hallo Logistiklord, mit finalcut arbeite ich nicht, dafür
mit avid. Mit aftereffects bist du auf der sicheren Seite,
damit klappt es. Allerdings ist das Programm sehr zeitaufwendig, es verlangt ausserdem dein ganzes Können beim Umgang mit aftereffects.
Viel Erfolg wünscht dir Heinrich

Hallo Logistiklord

Sorry - Ich arbeite nicht mit Final Cut und hab’ keine Ahnung.
Ich würde es mit After Effects machen, aber auch Premiere hat Croma-Keys, Color-Keys … vielleicht auch Final Cut.

Sers - Maxx

Hi animierter text sollte mit Final Cut zu machen sein, After Effects bietet aber zusaetzliche Effekte und andere Optionen zum animieren.
Ich wuerde das ganze vermutlich eher mit After Effects schneiden…