Videoschnitt mit Ulead Filbrennerei 6

Hallo Kollegen, ich suche eine Software mit der ich genau so einfach und unkompleziert Videos schneiden kann wie mit Ulead Filmbrennerei. Mit aller bisher ausprobierten Software habe ich probleme einen sauberen schnitt hinzubekommen. Bei der filmbrennerei kann ich den Film sekundenweise weiter laufen lassen und dann einfach einen Startpunkt und endpunkt setzen und schon habe ich den part ausgescnitten. Leider ist die Filmbrennerei 6 nicht mehr zu Kaufen. Vor sechs wochen konnte ich sie noch als testversion runterladen aber nach 30 tagen geht nichts mehr ohne entsprechenden Key. Hat jemand eine genauso einfache Software oder eventuell einen Key für mich?

Hallo Rolf, ich arbeite mit avid, den Key für ulead kannst du kaufen, eine kostenlose Probeversion bekommst du von Magix, avid, pinnacle und viele andere über google. Freundlich grüßt Heinrich

Key. Hat jemand eine

genauso einfache Software oder eventuell einen Key für mich?

Hallo Rolf,
versuch``s doch mal mit „video easy 4HD“ von magix.
Für unkomlizierte Schnittarbeiten ist das m.E. völlig ausreichend, oft genug sogar selbsterklärend.
Für anspruchsvolle Filmarbeiten dagegen fehlt einiges…aber meist geht es ja um Urlaubsfilme o.ä.
„Video easy 4HD“ ist mit ca. 5o,-€ auch erschwinglich.
Wie gesagt: Für unkomplizierte Schnittarbeiten völlig
ausreichend.
Viel Erfolg
Tofio

Hallo Heinrich,
wenn Du weisst wo man den Key kaufen kann wäre ich für eine info dankbar. Ulead ist von Corel übernommen worden und für die Filmbrennerei gibt es keinen support mehr und somit kann man dort auch den Key nicht mehr kaufen. Magix und Avid habe ich mir nageschaut. Bei beiden ist es mit nicht gelungen teile (zb Werbung) aus den Filmen auszuschneiden. Warscheinlich mache ich etwas verkehrt den ich habe bei beiden immer den Teil ausgeschnitten den ich behalten wollte.
Gruß
Rolf

Hallo Tofio,
video easy habe ich ausprobiert und mir ist es nicht gelungen sequenzen aus einem Film auszuschneiden.
Ich habe immer teile ausgeschnitten die ich eigentlich behalten wollte. zudem war es sehr schwierig die entsprechenden stellen zu finden und dann anfang und ende zu markieren. Wenn ich mich richtig entsinne arbeitet Visdeo Easy mit frame’s und die kann man nicht direkt anspringen um dann zu sagen ich möchte Frame 1259 bis 2587 ausschneiden. Wenn Du weist wie das geht würde ich mich über eine antwort freuen.
Bei der Filmbrennerei kann ich über ein Rad die wiedergabe schnelligkeit manuel beinflussen bzw. den Film vor undd zurüch spulen ebenso kann man hier direkt die Minuten und sekunden des films eingeben um zu der stelle im film zu gelangen die man bearbeiten möchte.

Gruß
Rolf

Halo Rolf, ich hätte dir Corel für den Key-Kauf gemailt, das hat sich ja erledigt,
es klingt vielleicht blöd: Aber,
wenn nichts geht, nimm den MovieMaker von Windows, da kann man nichts falsch machen. Für einfachen Schnitt hat dieses Programm schon viel Lob bekommen. Gruß Heinrich

Hallo Rolf,
bei video easy kannst Du den Film bis genau an die abzutrennende Stelle laufen lassen, dort schneiden, dann hast Du zwei Sequenzen. mit der vorangehenden bzw. nachfolgenden gehst Du genauso vor und löschst dann, was Du nicht brauchst.Achte auf die dann markierte Sequenz…es könnte gerade die sein, die Du ja behalten willst! Das ist eigentlich alles; das kann man bildgenau machen. Numerierte Sequenzen entstehen
nicht; Du mußt selbst kontrollieren, was entfernt werden soll, das markieren und auf entf drücken.
Versuchs mal; es geht bildgenau!
Bei der Vertonung ist video easy allerdings viel komplizierter. In diesen Fällen ist man bei einem
professionellerem Programm wesentlich besser dran.
Beim Export hingegen kannst Du bei video easy auch
sehr viel benutzerdefiniert machen.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen!
Gruß
Tofio

Hallo Tofio,
danke für deine antwort.
Ich weiss nicht wie Du es machst, aber mir gelingt es nicht meinen Film bei 5 min 37 sekunden zu schneiden. ich habe keine möglichkeit gefunden wenn ich bei 5 Min. 38 sekunden angekommen bin die 1 sekunde zurüch zu gehen. Oder bei 5 min. 35 sekunden die 2 sekunden vor zu gehen.
weder die taste >> noch die taste

Sorry,

aber hier kann ich nicht weiterhelfen, da ich das Programm nur zum Erstellen von DVDs benutzt habe.
Übrigens immer wieder mit Problemen!
Geschnitten habe ich mit einer alten Version von Premiere, die ich gekauft hatte.

Gruß Harald

Danke für die Info.

Gruß
Rolf