Ich suche ein Programm mit welchem ich Urlaubsfilme zusammen schneiden kann und ab und etwas Musik dazu tun kann.
Ich habe schon ein paar gefunden, aber als Laie brauche ich jetzt wirklich kein ***teures Programm…
Hallo
Ich benutze den kostenlosen MovieMaker von Windows.
merimies
Also ich denke für einfache Urlaubsfilmchen mit Hintergrund Musik sollte der MovieMaker vollkommen genügen. Sony Vegas wäre vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Hi,
naja kostenlos ist der MovieMaker von Microsoft. Aber das ist ist wirklich das letzte Programm, mit dem man sowas macht:) Viel Freude wirst du nicht haben, da die Möglichkeiten schon sehr begrenzt sind. Du kannst du daher auch ein Programm kaufen. Magix Movie Maker ist ganz gut. Gibt es in unterschiedlichen Versionen und kostet auch nicht so viel.
Magix bietet da recht gute und vor allem einsteigerfreundliche Programme an. Die bieten dann auch den automatischen Export auf alle möglichen Medien mit an.
Als Hinweis: Für HD Video braucht der Rechner schon ein bischen „Bumms“ oder du hast Zeit
Ja, den MovieMaker kenne ich sogar, finde ihn aber auch recht unhandlich und umständlich. Danke für den anderen Tipp, werde ich mir mal näher ansehen.