Videoschnittsoftware dringend gesucht!

Wer kent eine Software, mit der ich z.Bsp. Personen verpixeln kann und dieser Person automatisch bei Bewegungen folgt, bzw. die Funktion, mit der man 2 Szenen mit der selben Kameraeinstellung aufnimt und danach überlappend bearbeiten kann? Ich weiss, dass es so eine Bearbeitungssoftware gibt, kann sie allerdings im Internet niergens finden! Muss natürich NICHT kostenlos sein, aber kein Vermögen ausmachen…

versuch es mal mit Blender… der kann das alles… und ist kostenlos!

Tutorials findest du auch massig auf youtube :wink:

Wer kent eine Software, mit der ich z.Bsp. Personen verpixeln
kann

Dies ist kein Problem… das kann jede Mainstream Videoschnittsoftware ab 50€…

und dieser Person automatisch bei Bewegungen folgt,

Da frag mal in Hollywood nach was die für Motioncapture benutzen… bei der normalen Software legt man in der Timeline die Bewegung fest, egal ob für ein Objekt und/oder Filter wie z.B. „verpixeln“

bzw.die Funktion, mit der man 2 Szenen mit der selben
Kameraeinstellung aufnimt und danach überlappend bearbeiten
kann?

Ohne Chromakeying (Green- bzw- Bluescreen)???

Ich weiss, dass es so eine Bearbeitungssoftware gibt,
kann sie allerdings im Internet niergens finden!

Ich glaube auch kaum das die Hollywood Software auf den normalen Heimmaschinen läuft…

Muss natürich NICHT kostenlos sein, aber kein Vermögen ausmachen…

Tja, dann schau mal nach Adobe Premiere und Aftereffekts.

Und noch was: Sowas schon mal gemacht? Die Einarbeitung dauert, wenn kein Wissen vorhanden ist, WOCHEN wenn nicht MONATE! Bearbeite mal mit z.B. eine Foto so wie du das möchtest… Ebenen, verpixeln usw… und jetzt stell dir einfach mal mindestens 25 Bilder pro Sekunde Film vor! Viel Spass!

Hi,

und dieser Person automatisch bei Bewegungen folgt,

Da frag mal in Hollywood nach was die für Motioncapture
benutzen… bei der normalen Software legt man in der Timeline
die Bewegung fest, egal ob für ein Objekt und/oder Filter wie
z.B. „verpixeln“

Angeblich kann Corel VideoStudio Pro das - ich kenne die Software aber nicht selbst. Corel sagt:

„Einfaches Motion-Tracking
Verfolgen Sie sich bewegende Objekte auf dem Bildschirm und verbinden Sie sie mit Elementen, wie z. B. Text und Grafiken. Hängen Sie eine „Denkblase“ an eine Figur an, die die Straße herunterläuft, oder platzieren Sie der Sicherheit dienende Mosaike über Orten und Gesichtern.“

Testversion gibt’s da auch: http://www.videostudiopro.com/de/

Gruß
Markus

hallo

Da frag mal in Hollywood nach was die für Motioncapture
benutzen…

Angeblich kann Corel VideoStudio Pro das - ich kenne die
Software aber nicht selbst. Corel sagt:

"Einfaches Motion-Tracking

Verfolgen Sie sich bewegende Objekte auf dem Bildschirm . . .

das sind ja auch zwei recht unterschiedliche sachen;
http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Capture
motion capture analysiert ja auf jeden fall MEHRERE punkte und ihre beziehung zueinander; einfaches (motion) tracking ist da ja bedeutend einfacher und „folgt“ quasi nur EINEM punkt.
(Der Begriff Tracking (dt. für den statischen (retrospektiven) Anwendungsfall gleichbedeutend mit Spurbildung, für den dynamischen Anwendungsfall (mitlaufend, online) gleichbedeutend mit Nachführung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, die der gleichzeitigen Verfolgung von (bewegten) Objekten dienen.)

grüße