Mit welcher freien Software kann so Schrifteffekte machen wie in dem Video hier von 50 cent:
http://www.qtom.tv/50_cent/?alpid=ZqFDbC4fKVeeItnc4V…;
Würde sowas gerne für meine eigene Band machen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Amalia
Mit welcher freien Software kann so Schrifteffekte machen wie in dem Video hier von 50 cent:
http://www.qtom.tv/50_cent/?alpid=ZqFDbC4fKVeeItnc4V…;
Würde sowas gerne für meine eigene Band machen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Amalia
Hallo amaliaM,
im Prinzip jede Videosoftware in der 100Euro-Klasse, also z.B. Pinnacle Studio, der Abspann läuft von unten nach oben, aber die Schriftart mit den verbundenen Buchstaben, das wird man selbst machen müssen. Es gibt Grafikprogramme mit denen man Schriften erstellen kann, z.B. Corel Draw.
MfG Knut Petrauschke
Sorry kann da leider nicht weiterhelfen
mfg
HH
Hi Amalia,
ich beschäftige mich nicht mit Videoschnitt daher kann ich Dir da nur wenig helfen.
Was mir dazu einfällt wäre z.B. eine ältere Version von Adobe Premiere.
Das ist zwar nicht kostenlos aber Versionen, die ein paar Jahre zurück liegen, müssten vereinzelt für ein paar Euros zu bekommen sein.
Falls nicht, gibt es zumindest für die meißten Programme kostenlose Testversionen welche entweder 30 Tage lang voll oder dauerhaft eingeschränkt nutzbar sind. Man könnte sich dann vorab einen Überblick verschaffen welches Programm das Richtige ist.
Die meißten, als „kostenlos“ beschriebenen Programme fügen dem fertigen Video ein ungewolltes „Wasserzeichen“ hinzu.
Viel Erfolg
Willi
Hallo Amalia,
auf Windows weiss ich leider keins. Auf nem Mac kannste viele schöne Schrifteffekte mit iMovie machen.
Grüße
Hendrik
hallo Amalia,
um den text in verschiedenen größen darzustellen braucht es nicht viel software, das kann eigentlich jede. die striche könnten mit einem grafikprog erstellt werden und dann mit dem videoprog nur verlängert bzw verkürzt werden. dazu muss das videoprog mit mehreren ebenen arbeiten können. aber jetzt kommt das problem: ich arbeite mit keiner kostenloser software - kann dir also nicht sagen welche das kann. fraglich ist auch ob kostenlose software hd bearbeiten kann. du könntest es mal mit „pinnacle videospin“ oder „avidemux“ oder dem altbekannten „windows movie maker“ versuchen. falls du dich entschließt etwas geld für software auszugeben dann rate ich dir zu magix video deluxe o.ä. produkten. die sind für anfänger geeignet.
gruß luedre
Für Videobearbeitung ist Lightworks 11
optimal.