Videostream auf dem iPad2 wiedergeben

Hi,

ich habe folgende Konstellation:
PC (Win7x64) mit TV-Karte
–>DVB Dream 2.1a–>Lan-Streaming aktiviert (UDP TS; Client: 192.168.0.255; Port: 1234
–>DSL-Router(Vigor)
–>Fonera-Wlan
–>Ipad2 (mit Goodplayer und XBMC)

Nun möchte schlichtweg den Stream vom PC auf dem Pad wiedergeben.
Weder der Goodplayer noch XBMC tun jedoch ihren Job.

IP-Adresspool:
PC: 192.168.0.51
Router: 192.168.0.50
Fonera: 192.168.0.150/151
Ipad: 192.168.0.212
Laptop: 192.168.0.151

Warum sich das Pad die x.x.x.212 ständig nimmt, egal welches Wlan ich betrete verstehe ich nicht, ist aber glaube ich auch nebensächlich.

Zum Test habe ich auf dem Host-PC VLC installiert und dieser spielt den Stream sofort mit "udp://@ ab.
Auch der Laptop, den ich sicherheitshalber ins Fonera-Wlan geschickt habe, fängt sofort an den Stream wiederzugeben. (Daher kann es an Router/Firewall und Fonera eigentlich nicht liegen)

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Stream rüber bekomme?

Anmerkung:
VLC gibt es auch für das Pad, allerdings ist es irgendeine komische Version (nicht von Videolan entwickelt), die ausschließlich mit ihrem eigenem Streamer genannt „Videolan Helper“ auf dem Host-PC funktioniert. (Getestet und funktioniert mit VIDEODATEIEN; Aber ich habe ja bereits einen Stream von dem TV-Programm)

Grüße Oekel

Moin moin

Nun möchte schlichtweg den Stream vom PC auf dem Pad
wiedergeben.

schlichtweg lol und das mit einem apple produkt ,
also wenn es dinge gibt die fast nix beherschen sind es apple produkte.
versuch mal mit apple auf eine windows platte zu schreiben .
Apple kann es einfach nicht.

Also nicht wundern, sowas wie ein netzwerk stream ist schon eine aufwendige Sache (und eine echte neuerung damals bei vlc) und solange es kaum einer brauch wirds auch kaum einer extra einbauen .

VLC hätt ich auch am ehesten gesagt , aber stream ist auch wirklich so eine sache .

Also nicht wundern, sowas wie ein netzwerk stream ist schon
eine aufwendige Sache (und eine echte neuerung damals bei vlc)
und solange es kaum einer brauch wirds auch kaum einer extra
einbauen .

Ich bin auch nicht gerade ein „i“-Fan. Aber es funktioniert nun :wink:
Zumindest mit dem Goodplayer und dem Aufruf „udp://“
Das Problem war leider die Fonera, welche wohl die beiden Netzwerke strikt voneinander trennt. Warum ich es mit XBMC noch nicht hinbekomme weiß ich leider auch nicht.

Jedenfalls müssen Host (also PC) und Client (iPad) wohl im gleichen Subnetz liegen. (Bei mir 192.168.0.x)

Ich muss mich noch Mal schlau lesen/fragen, wann und ob es auch Subnetzübergreifend funktioniert.

Grüße Oekel