Videostream mit php

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte mit PHP ein Videostream realisieren um die Videodateien nicht runterladbar zu machen. Allerdings habe ich jetzt das Internet durchforstet und finde nichts brauchbares.
Hat jemand ein Scriptauszug oder tips für mich, wie ich ein Videostream per PHP realisiere.
mfg
paul

Hallo Paul,

dein Ansatz wird so nicht funktionieren. Generell kann man im Web alles laden, was man irgendwie „Ansehen“ kann. D.h. auch Flash - egal worueber es ausgeliefert wird.
Wenn du verhindern bzw. erschweren moechtest das deine Besucher ein Video downloaden bleibt dir nur der Weg ueber DRM.
Siehe z.B. http://www.krone.at/krone/S22/object_id__95717/hxcms…

Eine gute Alternative dazu stellt z.B. das Branden der Videos dar.

Gruss
Stefan

naja ich wollte eigentlich sowas wie PHP-Download nur halt eben mit Stream. Dass Leute die gut sind, dass dann aus dem Speicher holen können, ist mir selbstverständlich klar. Aber die Maße wird es nicht können.

Mach doch die Videos in einen Extra ordner und Spiele dich solange mit Chmod und .htaccess rum bis es geht!

ich würd das ganz einfach mal so machen

ordner1:
.htaccess (einfacher pw schutz)
.htpassw
/filme (chmod 755)

und schon kann man nicht mehr direkt darauf zugreifen aber streamen!

(mit videos hab ich das noch nie probiert, aber bei textfiles gehts jedenfalls)
so bzw. so ähnlich machen das auch seiten wie Filebase.to

l.g.

naja ich wollte eigentlich sowas wie PHP-Download nur halt
eben mit Stream. Dass Leute die gut sind, dass dann aus dem
Speicher holen können, ist mir selbstverständlich klar. Aber
die Maße wird es nicht können.

die Masse benutzt dann Firefox Plugins wie z.b. downloadhelper…

und selbst wenn es nur einer tut, dann passiert es schnell, dass der den Inhalt dann woanders leichter zugänglich macht.

Stell nichts ins Internet, was niemand sichern können soll - irgendjemand wird es sonst tun - und wenn es nur der google cache ist…